D4506 am schwaden

Diskutiere D4506 am schwaden im Forum Deutz bei der Arbeit im Bereich Schau-Raum - Hier noch ein paar Fotos die ich noch gefunden habe: Mein D4506 durfte beim Nachbarn noch einmal Beweisen, das ein 38 Jahre alter Schlepper mit...
K

Kuchi94

Guest
Hier noch ein paar Fotos die ich noch gefunden habe:

Mein D4506 durfte beim Nachbarn noch einmal Beweisen, das ein 38 Jahre alter Schlepper mit 26000 Betriebsstunden und "nur" 40PS auch noch gut auf einen 120 Hektar Betrieb mit anpacken kann.

Die Antriebsleistung des Schwaders war hier nicht das Problem, es lag darin das der Schwader den Deutz doch recht aushebelt und man so sehr behutsam anfahren muss.
Ein weiteres Problem währe das die idealle Geschwindigkeit zum Schwaden nicht gegeben ist. Gang S2 ist etwas zu langsam und der S3 ist zu schnell. Hier währe ein Gang S2,5 passend.

Aja, und nun fällt mir noch ein Problem ein, nähmlich wegen der Kat Größe der Unterlenker. Vater hat aus einen Grund den ich nicht weiß mal unten "Mischlinge" eingebaut. Der Unterlenker kann durch verdrehen der Kugel entweder Kat1 oder Kat2 Löcher haben.
Problem: wen ich die Unterlenker auf Kat2 Stelle sind diese arg breit und kommen fast mit den Reifen in Kontakt. Wen ich auf Kat1 Stelle sind die Kugel zu breit für die Bolzen des Schwaders :rolleyes:. Ich werde wohl bald mal wieder auf einfache Kat1 Kugeln zurükbauen...

Ich hoffe das ich 2011 wieder etwas schwaden kann, den aber mit ein paar Gewichten vorne dran.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • DSCI0255.jpg
    DSCI0255.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 1.269
  • DSCI0256.jpg
    DSCI0256.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 1.105
  • DSCI0257.jpg
    DSCI0257.jpg
    109 KB · Aufrufe: 1.226
  • DSCI0258.jpg
    DSCI0258.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 1.137
  • DSCI0259.jpg
    DSCI0259.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 1.147
Zuletzt bearbeitet:
F

famertt

Beiträge
104
Likes
1
ich habe meinen 4006 im sommer vor einem etwas größerem schwader der auch von krone ist aber ein oder zwei schwads legen kann und ich finde das geht super ich habe vorne aber radgewichte dran!!

gruß famertt
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Na,

dat hat doch was Florian. :D
Von einer gewissen Leichtigkeit berichteten mir auch die Jungs des folgenden Gespanns. Aber wat jeht, dat jeht! :)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 1.030
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Hallo Florian,
sehr schöne Bilder und dein 4506er hat auch schon Ordentlich was geschafft.
Ein bekannter von mir hat nen John Deere 2030LS der soll über 40.000 Stunden gerackert haben.

Aber warum Packst du deine tollen Bilder nicht in einen eigenen Thread?
Du hast doch schon viele Bilder gemacht und wirst auch in der folgenden Saison weitere Bilder einstellen.

Lieben Gruß
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Niklas+5006

Niklas+5006

Beiträge
135
Likes
0
Das Schwaden mit so einem Schwader macht mit dem 4506 auch bestimmt sehr viel Spaß:D...ich werde diesen Sommer mal bei Gelegenheit Gucken ob ich nicht mal aus Spaß mitm 5006 Kornfahren werde:D.

Aber wirklich schönes Gespann, Florian:)
 
K

Kuchi94

Guest
juliansauer schrieb:
....Aber warum Packst du deine tollen Bilder nicht in einen eigenen Thread..

Dies ist der Tread den ich extra dafür eröffnet habe um Fotos von meinen D4506 mit dne Kroneschwader zu zeigen, wieso sollte ich dafür einen weiterern Tread eröffnen?

Gruß
Florian
 
juliansauer

juliansauer

Beiträge
430
Likes
18
Moin,
so meine ich das nicht.
Ich würde einen einzigen Thread nehmen z.B. Kuchi´s Landwirtschaftsbilder oder so in der Art.
Weil ich deine Bilder (vorallem die vom Agrotron) immer gerne sehe und auch manchmal suche.

Lieben Gruß
Julian
 
Deutz8006Lukas

Deutz8006Lukas

Beiträge
1.682
Likes
288
super Gespann .. :) Und Top Bilder !
 
K

Kuchi94

Guest
Merci Lukas,
da fällt mir ein, ein paar hab ich noch;).

Hallo Julian,
das freut mich das dir meine Bilder gefallen. Bilder vom Agrotron kommen in einen Tread der "Agrotron am Pflügen" oder "Agrotron am grubbern" heißt. So kannst du sie auch schneller finden als wen sie alle aufm Haufen oder wild in einen große Tread untergebracht sind.

Gruß
Florian
 

Anhänge

  • DSCI0260.jpg
    DSCI0260.jpg
    79,5 KB · Aufrufe: 696
  • DSCI0261.jpg
    DSCI0261.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 715
  • DSCI0262.jpg
    DSCI0262.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 755
Thema: D4506 am schwaden
Oben