Arbeitsscheinwerfer nachrüsten

Diskutiere Arbeitsscheinwerfer nachrüsten im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo! Ich bin am überlegen an meinem Agrotron118 Arbeitsschweinwerfer nachzurüsten. Geplant hätte ich die bestehenden Arbeitsscheinwerfer am...
A

agrotron118

Beiträge
6
Likes
0
Hallo!

Ich bin am überlegen an meinem Agrotron118 Arbeitsschweinwerfer nachzurüsten.
Geplant hätte ich die bestehenden Arbeitsscheinwerfer am Kotflügel im Heck nach vorne zubauen, um eine bessere seitliche Ausleuchtung zu erhalten.(auf dem Bild im Dateianhang ROT gekennzeichnet).
Hinten auf die Kotflügel (GELBER Kreis im Bild) würde ich dann anstatt der bestehenden 2Stk. H3 Arbeitsscheinwerfer ev. 4Stk. H9 Arbeitsscheinwerfer montieren.

Nun meine Fragen an euch:

1. Nachdem man in vielen Deutzprospekten und Aussendungen diese Baureihe mit 5 Arbeitsscheinwerfern in der Motorhaube (BLAUER Kreis im Bild) sieht habe ich einmal nachgesehn und festgestellt, dass bereits die Kabel für die Scheinwerfer in der Motorhaube vorhanden wären und ich diese nur mehr einbauen und anstecken müsste. Hat von euch jemand 5 Arbeitsscheinwerfer in der Haube und bringen diese den gewünschten Effeckt. Könnte welche um ca. 20€/Stk. bekommen.

2. Sind auf den Kotflügeln hinten auch bereits die Kabel für die Erweiterung von 2 auf 4 Arbeitsscheinwerfer vorhanden?

3. Besteht zuällig auch eine "Leerverkabelung" zum vorderen Kabinenholm damit ich dort auch je Seite 1Stk. H3 Arbeitsscheinwerfer montieren kann bzw. kennt jemand den Verlauf der bestehenden Kabeln (in den Holmen, im Kabinendach???)oder kann mir sagen wie hoch der Aufwand fürs Einziehen eines zusätzlich Kabels ist.

Eine Absicherung für die Schweinwerfer ist ausreichend vorhanden da derzeit lediglich 110W mit einer 30A Sicherung abgesichert sind also is noch reichlich Luft nach oben.

Ich möchte bitte keine Debatte über Xenon oder ich sollte doch lieber LED einbauen.

Danke im Vorraus
 

Anhänge

  • 499228.jpg
    499228.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 1.026
G

Geritron 610

Beiträge
1
Likes
0
Halli Hallo !!!

Interessanter Beitrag ! Das selbe Projekt habe ich auch vor. ich weis nur das die Scheinwerfer mörder kohle kosten. Den Kabelbaum muss man nur noch unter der Motorhaube in Richtung kabine ziehen,wo der Zentralstecker sitzt.Der stecker ist bereits gerüst für die 3 Scheinwerfer.Tja nur noch die Frage woher die Scheinwerfer hernehmen wenn nicht Original.Wäre für jede Antwort dankbar.
 
Thema: Arbeitsscheinwerfer nachrüsten

Ähnliche Themen

Nachrüstung Arbeitsscheinwerfer vorne

LED vs. H3 Arbeitsscheinwerfer

Arbeitsscheinwerfer nachrüsten

Oben