Geräusche Hydraulik?

Diskutiere Geräusche Hydraulik? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo ihr Deutz Fans, ich hffe mit meiner Frage hier richtig zu sein. Mein Deutz 4006 A + Fl machte im kalten Zustand pfeifen-ähnliche oder hohe...
K

Kaspes-Karl

Beiträge
8
Likes
0
Hallo ihr Deutz Fans,
ich hffe mit meiner Frage hier richtig zu sein.
Mein Deutz 4006 A + Fl machte im kalten Zustand pfeifen-ähnliche oder hohe summ- ähnliche Geräusche, die im warmen Zustand verschwanden. Nun bleiben die Geräusch auch im warmen Zustand. Kann das das Hydrauliksystem (Pumpe, Lenkhilfe, Regelhydraulik) sein? Wie könnte ich das genauer feststellen, bevor ich alles auseinanderbaue?

Vielen Dank
Kaspes-Karl
 
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Kaspes-Karl

Das kann mehrere Ursachen haben: altes Öl, das System zieht Luft oder Pumpe verschlissen.
Hast schon mal nachgesehen ob das Öl schäumt, wenn neues Öl drin ist ist das ein Zeichen dafür das die Hydraulik meist über den Rücklauf Luft zieht.

m.f.G.Harald
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Hallo Kaspes Karl.

Wir haben vor vier Wochen das Hydrauliköl samt Filter gewechselt. Dieses Pfeiffen was Du beschreibst hatten wir auch , ist aber jetzt weg . Muß dazu sagen das das öl von unserem 4506 bj 78 schon 25Jahre seinen Dienst getan hat und dem entsprechen auch aussah.



Gruß Jürgen
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Hallo Kaspes Karl .

Heute morgen war das Pfeiffen nach ca einem Kilometer fahrt verschwunden.
Ich gehe davon aus das,das vom zähen Öl stammt bei minus zehn grad.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren . ;)

Gruß Jürgen
 
A

andi5180

Beiträge
12
Likes
0
Hallo Kaspes Karl ,
hatte das Problem ähnlich vor 2 Jahren an meinem D40L.
Sobald ich mehr als die Ackerschiene dran hatte, trat dieses Pfeifen, oder eher kreischen, auf. Bei mir hat der Ölwechsel nix gebracht, außer das das Öl jetzt noch schäumte. Dann hab ich die Ölpumpe ausgetauscht, und jetzt ist alles gut. Irgendwo hier im Forum hab ich gelesen dass die Pumpenwelle ausschlagen kann und dann hier Luft gezogen wird. Das wars dann wohl. Außerdem waren auf der Ansaugseite mehrere kleine Fremdkörper wie Steine aufzufinden. weiter viel Glück bei der Suche.
andi
 
funnyraven

funnyraven

Beiträge
2.008
Likes
60
Hallo,
bei den jetzigen Temparaturen kreischt an einemeiner Schlepper auch die Pumpe bei einer gewissen Motordrehzahl. Bei mir kommt es aber vom kalten Öl.


@andi5180
Ölvermischungen können auch ein schäumen hervorrufen.

Gruß Stefan
 
Marc oh

Marc oh

Beiträge
389
Likes
14
Hallo,
bei Minusgraden habe ich auch ein leichtes Kreischen an meinem D40L. Es kommt von der Hydraulikpumpe, die wohl mit dem zähen Öl am Anfang so ihre Mühe hat. Ist der Schlepper und das Öl etwas angewärmt hört es dann auch wieder auf. So lange die Pumpe noch eine gute Förderleistung, sprich die Hubkraft der Hydraulik ist ausreichend, hat, würde ich das auch so lassen.
LG Marco
 
Blondi

Blondi

Beiträge
546
Likes
9
Hi Bernd!!

Vielleicht hilft dir dieser Beitrag weiter.
Wurde schon mal behandelt.

Geräusche

Gruß Dirk.
 
D 30 & D 25

D 30 & D 25

Beiträge
137
Likes
0
Hallo,

Also bei meinem D30 ist es zurzeit auch immer mal vorhanden das es Pfeift oder Greischt.

Es verschwindet sobald der Deutz Warm ist.
Bin auch der Meinung das es vom kalten Öl kommt da die Förderleistung nach wie vor gut ist und alles Funktioniert.

Grüße Franz
 
Thema: Geräusche Hydraulik?

Ähnliche Themen

Hydraulische Lenkung an 5207 einbauen

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Hydraulikpumpe bei Minustemperaturen Geräusche

Oben