nur 540er Zapfwelle, genug für Kreiselmähwerk?

Diskutiere nur 540er Zapfwelle, genug für Kreiselmähwerk? im Forum sonstige technische Teilgebiete im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Leute, ich habe einen Deutz 4506 Bj.76 er hat leider keine 1000er Zapfwelle sondern nur eine 540er! Ich habe ein Kreiselmähwerk in Aussicht...
T

Thomas ofr

Beiträge
81
Likes
0
Hallo Leute, ich habe einen Deutz 4506 Bj.76 er hat leider keine 1000er Zapfwelle sondern nur eine 540er!
Ich habe ein Kreiselmähwerk in Aussicht (gebrauch) mit 1.65m und Riemenantrieb von Fella.
Kann ich das oder wenn ja wie an meinem Deutz betreiben?
Etwas mehr Gas und langsamer Fahren oder wie muss ich das am besten anstellen, kenn mich mit sowas nicht gut aus.
MFG Thomas
 
L

Landauer66

Beiträge
299
Likes
1
Moin,

hallo Thomas;
Im Normalfall kannst Du mit einem D4506 ein Kreiselmähwerk mit 1,65 mtr. betreiben. Dieses sollte dann auch mit der 540er Zapfwelle betrieben werden.
Sollte die Gegend, wo Du mähen willst, extrem hügelig sein, gehört schon einiges an Übung dazu, bei ausgeklapptem Mähwerk bergauf wie bergab ohne Allrad gekonnt zu arbeiten.

Wenn Du eine Betriebsanleitung hast, lies Dich bzgl. Nutzung der Zapfwelle mal schlau.
Hast Du eigentlich schon mit Schlepper und Zapfwelle gearbeitet ?

Wenn nicht, ist eine Einweisung von einem Praktiker von erheblichem Vorteil, gerade im Zusammenhang mit Maschinen wie einem Kreiselmähwerk.

Ich denke, dass Du in Bezug auf Deine Kenntnisse im Zusammenhang mit dem D4506 uns vielleicht noch ein paar Zeilen schreiben solltest.

Gruß
Albert
 
T

Thomas ofr

Threadstarter
Beiträge
81
Likes
0
Nun meine Kenntnisse zum 4506?!
Ich habe den Schlepper seit dem Jahr 2000 in meinem privaten 23ha Forstbetrieb neben einem 100er Agroplus laufen.

Also was Landwirtschaft und Grünland so angeht, bin ich nicht fit und habe auch keine Praxis, meins ist eben der Wald. :)

Darum die Frage zu dem Kreiselmähwerk.