Im Brief andere Reifen als die vorhandenen !

Diskutiere Im Brief andere Reifen als die vorhandenen ! im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Habe bemerkt, dass bei meinem Intrac im Brief vorne 9.5-24 Reifen drin stehen aber 12.5-20 montiert sind. Da ich die Karre nun vom Tüv abnehmen...
J

Josef543

Beiträge
26
Likes
0
Habe bemerkt, dass bei meinem Intrac im Brief vorne 9.5-24 Reifen drin stehen aber 12.5-20 montiert sind.
Da ich die Karre nun vom Tüv abnehmen lassen will, denke ich dass der Tüv-Mann dies bemängeln wird.
Gibt es da nicht teilweise so Zusatzdatenblätter als Ergänzung zum Brief ? Wenn ja wer stellt so was aus / wo bekomm ich das her ? Was kostet das nachträgliche eintragen und ist es überhaupt möglich ?
Gruß
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Josef,


erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Du hast eine PN schau mal in deinem Kontrollzentrum.


Mfg
Marcel
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.154
Likes
249
Hallo Josef !!

Wäre ja schön wenn Du uns berichten würdest welchen intrac Du besitzt. =)

Wird ja wohl kein 6.60 sein. :D

Mit einem Beiblatt von einem intrac 2004 könnte ich Dir wohl aushelfen !

mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo Bert,

es ist ein Intrac 2004, hat Josef zumindest in seinem Profil eingetragen.

Hab ihm schon ein Beiblatt geschickt.

Mfg
Marcel
 
J

Josef543

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Hallo BFG2004 und Macel, habt vielen Dank für Eure Antworten und besonders Marcel für das Beiblatt. Es ist nur sehr schwer lesbar und ich meine gelesen zu haben, dass die 12.5-20 nicht drauf stehen. Es hört bei 12.5-18 auf. Gibt es vielleicht nocht andere Beiblätter, wo die 12.5-20 erwähnt sind ?
Wie ist das Grundsätzlich mit diesen Beiblätterm ? Werden die einfach beim Tüv mitbeigelegt und gut ?? Oder müssen die speziel auf meinen Trac nocht ausgestellt werden ?
Weitere Frage, muß auch immer die hintereinander stehende Kombination vorne/hinten auf dem Trac montiert sein ? oder sind die Zeilen frei kombinierbar ?
Bei mir sind hinten die 13.6-36 drauf. Die stehen zwar auf dem Beiblatt, aber weiter oben.

Danke noch für die begrüßung.
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
das nachträgliche Eintragen ist sicherlich möglich.

Du solltes aber die Voreilung überprüfen, sonst leidet dein Getriebe.

Schau mal in der Suche unter Voreilung. Da findest du alles dazu.
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

hier habe ich die Blätter noch mal besser zum Lesen:

Also zu deiner Reifenkombi, würde ich mal schauen, ob der Vorlauf noch passt, dann kannst du den TÜV Prüfer fragen, ob er dir dieKombination eintragen kann, ich habe bei meinem Intrac vorne 320/70R20 drauf, und hinten 480/70R30 und diese auch eingetragen bekommen.

Die 320/70R20 müssten 12.5R20 schon recht nah kommen von den Dimensionen.


Gruß
Marcel
 

Anhänge

  • IMAG0008.jpg
    IMAG0008.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 911
  • IMAG0009.jpg
    IMAG0009.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 846
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
DX 4.30 schrieb:
.....Die 320/70R20 müssten 12.5R20 schon recht nah kommen von den Dimensionen....

Hallo zusammen,

320/70R20 ist ein Breitreifen, der 10.5-210 MPT ersetzen kann, also nicht 12.5-20 MPT. 10.5-20 MPT wiederum hat etwa den Abrollumfnag eines 12.5-18 MPT, so daß auch letzterer durch einen 320/70R20 ersetzt werden kann.

Und tatsächlich sind 12.5-18 MPT und 10.5-20 MPT und 320/70R20 jene Reifen, die vom Allradfaktor zu 16.9R30 ( oder natürlich 16.9-30 ) beim Intrac 2004 passen.

Gruß
Michael
 
J

Josef543

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Hallo Marcel, danke für die Beiblätter.
Ja dann versuch ich`s mal mit dem feundlichen Tüv-Mann.
 
K

Karl_Bauer

Beiträge
140
Likes
0
Guten Tag!

Darf ich mich hier noch mit einer Zusatzfrage dranhängen:

Meine Baustelle (sciherlich bis 2013, da ich im Ausland lebe) Intrac 2002 A lief ja fast 30 Jahre fast ausschließlich an der Unkrautspritze, - und verfügt deshalb auch eine hydraulische Hebe- und Verschließvorrichtung für das Fass oder andere Behälter; er hat derzeit Räder montiert, deren Spur verbreitert ist, damit es mit den anderen Standardgeräten zur Bodenbearbeitung etc. zusammen passt.

Es ist aber auch noch ein Satz ziemlich abgefahrener normaler ursprünglicher Reifen vorhanden.

Der Intrac steht jetzt schon ca 4 Jahre herum und wurde praktisch nicht mehr öffentlich gefahren; hat also keinen TÜV, ist aber noch mit Nummernschild angemeldet.

Da ich nach sich länger hinziehender Generalüberholung mit Anbau
+ eines kleinen Frontladers Baas vom D30S,
+ Druckluftanlage und
+ Kipppritsche
den Intrac 2002 A noch resourcenschonend als Rentner, so Gott will, für Waldarbeit zum eigenen Vergnügen (Tajfun-Winde 5,5to, Spalter, Kreissäge, 5-to Anhänger) nutzen will und gelegentlich auch meinem Neffen einen größeren druckluftgebremsten (leeren!) Anhänger zum Mähdrusch bereit stellen möchte (Druckluftanlage!), bin ich mir jetzt nicht schlüssig, welche Reifen da drauf sollen.also die breite Spur belassen oder auf die normale umstellen, mit neuen Reifen, versteht sich.


Wie ist die rechtliche Lage: Muss eine Spurverbreiterung, welche durch Umdrehen der Reifen, bzw. durch Reifen mit Spezialfelgen, eingestellt ist, beim TÜV genehmigt bzw. in die Kfz-Papiere eingetragen werden?


Danke! Karl
 
Thema: Im Brief andere Reifen als die vorhandenen !
Oben