Farbe für Baas Frontlader und Geräte

Diskutiere Farbe für Baas Frontlader und Geräte im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Schlepperfreunde, kann mir jemand Informationen über die Originalfarben einer Baas Rundschwinge und deren Geräte, wie Schaufel und...
B

Brunkman

Beiträge
2
Likes
0
Hallo liebe Schlepperfreunde, kann mir jemand Informationen über die Originalfarben einer Baas Rundschwinge und deren Geräte, wie Schaufel und Forke geben, so wie Sie im Neuzustand ausgeliefert wurden?
Ich bin gerade dabei, einen Frontlader dieser Art an meinem Schlepper anzubauen. Die Rundschwinge ist schin einmal von Kommunal Orange auf Schwarz umgemalt worden. Der Frontlader kommt an einem John Deere 940 und ich gehe davon aus, das die Schwinge und Konsolen in grün gehören, aber ich habe keine Ahnung, wie damals die Geräte aussahen.
Vielen Dank im voraus und Danke für die Toleranz, das ich keinen Deutz besitze.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

BAAS hat mal orange als Arbeitswerkzeugefarbe verwendet - unabhängig von der Schleppermarke.
Hier im Forum gibt es bereits eine Diskussion, in der festgestellt wurde, dass BAAS auch mal (vorher/nachher?) was anderes als orange verwendet hat.

Die Rundschwingen kenne ich persönlich nur in Schlepperfarben lackiert (nicht nur auf Deutz bezogen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Auch ich kenne Baas-Ovalrohrschwingen samt der Konsolen nur in Schlepperfarbe. Werkzeuge von Baas, waren früher mal silberfarben, später organge. Ich weiß aber nicht, wann die Umstellung erfolgte. Anfang der 80er Jahre waren sie jedenfalls schon organge.

Gruß
Michael
 
4

423-Ralf

Beiträge
5
Likes
0
Also die Baas Schaufel und Gabel die damals für die Rundschwinge gekauft wurden waren beide in silber lackiert. Baujahr ca. 1972 - 74. Der Lader selbst war wohl schon immer in IHC Rot. Da ist bisher noch keine andere Farbe zum Vorschein gekommen.
 
Thema: Farbe für Baas Frontlader und Geräte
Oben