Batterie im Winter abklemmen oder ausbauen?

Diskutiere Batterie im Winter abklemmen oder ausbauen? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ist es von Nutzen, die Batterie abzuklemen, wenn der Schlepper im Winter steht? Oder sogar auszubauen? ?(
0

05Reihe

Beiträge
23
Likes
0
Ist es von Nutzen, die Batterie abzuklemen, wenn der Schlepper im Winter steht? Oder sogar auszubauen? ?(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Färberle

Färberle

Beiträge
305
Likes
0
Also ich klemm meine Batterie auch ab, wenn der Schlepper länger steht, um zu vermeiden ,das mir irgendwelche Kriechströme die Batterie leerlutschen. Alternativ könnte man auch einen Spannungsüberwacher anklemmen, der die Batterie regelmässig lädt.
 
R

Roland D25.1S

Beiträge
32
Likes
0
Hallo
Also wir bauen alle Batterien aus unseren Schleppern aus und stellen sie in einen wärmeren Raum sie halten dan länger
mfg
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

hab noch nie aus einem Gerät die Batterie ausgebaut, nicht aus dem Rasenmäher und aus nem Schlepper erst recht nicht.

Die Batterien halten im Schnitt 7 Jahre und das ist schon ein ordentlicher wert, aber bei uns werden die Maschinen auch regelmäßig gebraucht.

MfG Wübbo
 
R

Roland D25.1S

Beiträge
32
Likes
0
Hey
Sicherlich ist es manchma nervig die Batterie wieder einzubauen wenn man den Schlepper doch ma braucht aber im Winter braucht man sie eh fast nicht oder könnt ihr irgendwelche Arbeiten verrichten wenn Schnee liegt?
Mfg
 
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Roland D25.1S schrieb:
Hey
Sicherlich ist es manchma nervig die Batterie wieder einzubauen wenn man den Schlepper doch ma braucht aber im Winter braucht man sie eh fast nicht oder könnt ihr irgendwelche Arbeiten verrichten wenn Schnee liegt?
Mfg

Moin,

mitm Lader Schnee schieben, wenn es hier mal wieder eine Nacht lang gefroren hat wollte ich auch nochmal mit der Grüppenfräse los, dann stehen in den nächsten Wochen noch einige Heutransporte an, die Feldränder wollen entbuscht werden usw.

MfG Wübbo
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Oder zum Futter holen, zum Misten usw.

Nicht jeder hat den Schlepper zum zeigen auf Schleppertreffen... :D

Manche sind zum Arbeiten verdonnert worden.

Gruß

Friedhelm
 
Holle honig

Holle honig

Beiträge
226
Likes
0
Man braucht die Batterie nicht ausbauen.Falls Kriechströme vorhanden sind,würde ich den Minuspol abklemmen. Ansonsten muß man die Batterie trotzdem dann und wann mal laden,weil sie sich selber entladen.Ist für Blei-Akkus normal.
 
Thema: Batterie im Winter abklemmen oder ausbauen?

Ähnliche Themen

Welche Batterie für D15?

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Ausbau Zugöse Grümer 1 EAK 4,4

Agroplus (100) - Position Blinkrelais

Batterie außen naß

Oben