7506A erworben

Diskutiere 7506A erworben im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Moin, ich habe einen 7506A SULD mit 5000 h erstanden und will ihn Euch nicht vorenthalten. Er hat leider 1977 die falsche Farbe bekommen aber...
c.peters

c.peters

Beiträge
75
Likes
2
Moin,

ich habe einen 7506A SULD mit 5000 h erstanden und will ihn Euch nicht vorenthalten.

Er hat leider 1977 die falsche Farbe bekommen aber der Umstand soll noch geändert werden.
Ist von einem älteren Landwirt welcher den Schlepper krankheitsbedinngt die letzten 15 Jahre nur im Schuppen stehen hatte.
Die Stunden sind original was man auch am Zustand von Blech Motor und Getriebe sieht. Beim Kauf hat ein Zylinder geölt und der Getriebeflansch geleckt, was aber beides behoben ist.
Die Reifen sind zu meinem Vorteil ungewöhnlich klein, da ich Ihn so in meinen Partyschuppen fahren kann.
Ich bin richtig froh da ich in die 6 Zylinder der 06 Baureihe richtig vernarrt bin.

Bin mal gespannt was Ihr von ihm haltet.
 

Anhänge

  • Walzenstreuer.jpg
    Walzenstreuer.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 5.915
  • Sturmschaden.jpg
    Sturmschaden.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 4.939
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Schade dass er mal falsch lackiert wurde, abe rich fidne es schön, dass du das ändern möchtest! :)

Ich finde den Schlepper super! =)

mfg
Benny
 
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Nabend

Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Trecker.

c.peters schrieb:
Er hat leider 1977 die falsche Farbe bekommen aber der Umstand soll noch geändert werden.

Da ist die Farbgebung ja auch schon ein "Oldtimer". Wenn es deinen Geschmack trifft Lack ihn um - ich würde ihn (wenn der Lack noch okay ist) so lassen ;)

Viel Spaß damit !
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Mir gefällt der Schlepper; besonders das Vedeck ist ja geradezu sexy! Wegen des Farbtons: Es gibt Schlimmeres, vor allem, wenn man die Schweinerei nicht selber angerichtet hat.

Es juckt mich aber doch zu wissen, warum ein so junger Schlepper mit derart wenig Betriebsstunden mal überlackiert worden ist. War der ältere Herr nicht der Erstbesitzer?

Gruß
Michael

P.S.: Den Gedanken von Tim finde ich auch nicht verkehrt. Wenn die Farbe 1977 aufgetragen worden ist, dann gehört sie auch schon zur Geschichte des Fahrzeugs. In diesem Fall würde es mir allerdings nicht weh tun, wenn man den originalen Farbton wiederherstellte.
 
Zuletzt bearbeitet:
c.peters

c.peters

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
2
Moin,

hast richtig geraten, er wurde 1977 an den 2. Besitzer verkauft Jahrgang 1928.

Ich denke dieser oder der Händler wollten mit dem "aktuellen" Farbbild einen 8006 vortäuschen.

Der Lack ist auch noch gut bis auf Kratzer aber es gibt nichts geschweißtes oder durchgerostetes. Das Getriebe wurde auch durchgesehen und sieht wie just eingefahren aus. Ebenso das Verdeck nur ein kleiner Riss in der Tür aber noch alle Fabrikstempel drinne. Die plane ist auch nicht hart oder spröde im Gegenteil.
Mit dabei war sogar der originale Oberlenker mit dem Haltebügel und ein Schleppendel.
 

Anhänge

  • Familie.jpg
    Familie.jpg
    75 KB · Aufrufe: 4.536
Zuletzt bearbeitet:
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Abend.

"Sexy" wurde es genannt, dieses Verdeck! :D
Mir gefällt der Schlepper so wie er da steht, gut. Und wie ich sehe gibt es da zu einem kleineren Deutz auch noch einen Holder (zumindest denke ich, dass es einer ist ;)).
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Echt schöne Maschine da stört der ,,falsche´´ farbton nicht.Echt selten in dem zustand mit den alten wuchtigen Kotfügeln hinten und diese sind noch nicht mal verbogen was ja meinstes der fall bei den alten 06ern ist.


Gruss Paddy
 
Zuletzt bearbeitet:
Felix

Felix

Beiträge
282
Likes
1
Ist der Aufkleber "Spar Diesel fahr Deutz" auch schon drauf gewesen?

Ein Richtig schöner Schlepper! Da kommt kein restaurierter mit! Viel viel Spaß damit!
 
c.peters

c.peters

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
2
Moin,

ja der Aufkleber war auch schon drauf.

Alles ist so gewesen bis auf das Michelin Männchen am Spiegel.

Und der kleine ist ein Holder A18 mit selbst gebautem Frontlader, hilft gut auf dem Grundstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yohanz

Yohanz

Beiträge
706
Likes
365
Ist der 7506 an sich nicht schon "sehr" selten? Und dann noch als Allrad.... ich will den habn!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schlepper!!!
 
Deutzpower

Deutzpower

Beiträge
201
Likes
28
Ich kann mich nur anschließen und Dich zum Kauf beglückwünschen.
Ich weiß zwar nicht was er noch gekostet hat, aber ich denke ich hätte auch zugeschlagen.
Ist ein schöne Deutz und ich würde den Lack lassen wie er ist.

Gruß aus der Pfalz.
Thorsten
 
Vollow

Vollow

Beiträge
1
Likes
0
Moin C. Peters,

Dein Schlepper ist wahrlich ein Schmuckstück, ob nun hellgrün oder dunkelgrün. Ab Du weißt ja, dass ich mehr auf das Cabriofahren abfahre. In diesem Sinne schönen Gruß aus Moorriem
 
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

Einer der ersten 06er Sechszylinder mit Fritzmeier Verdeck und originaler Reifengröße! Keine draufgefickte Kabine, keine Monster Truck Bereifung! Ein Traum! Sowas hätte ich auch gerne. Der Lack wurde ja anscheinend anständig aufgebracht. Ich glaube, den würde ich so lassen. Aber wenn ich mir überlege, wie er erst in dunkelgrün/grau aussehen würde... schwärm...

Gruß
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:
D5006

D5006

Beiträge
146
Likes
1
Hallo
Schöner schlepper!!!
Vor allem der schöne Orginal Zustand bis auf die Farbe.
Würde mir auch noch gefallen. :D
 
A

Allerhand

Guest
Hallo zusammen.

Ja der Zustand ist doch wirklich top. Der wurde wirklich gepflegt.

Ich würde die Farbe zunächst auch so lassen. Obwohl das schon ein bischen in den Fingern kribbelt..HMM...

Was hattest du denn mit dieser niedlichen Drillmaschine vor?

Gruß

Friedhelm
 
c.peters

c.peters

Threadstarter
Beiträge
75
Likes
2
Moin,

ja der Aufkleber war drauf und die Drille ist ein alter Kastenstreuer von Amazone. Den habe ich da nur umgefahren weil ich Ihn verkauft habe.
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo C.Peters,

dass Du in den D 75 06 vernarrt bist, kann ich schon verstehen! :P Würde mir auch gefallen, das Schlepperchen...

Denke aber auch, dass er in dunkelgrün noch ein Quentchen besser aussehen wird. Deswegen: Nur Mut, ich drücke die Daumen, dass der 75 06 bald wieder im ursprünglichen Dunkelgrün erstrahlt.

Und vergiss nicht, uns dann wieder mit Bildern zu versorgen! ;)

Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

einen Schönen Schlepper hast du da gekauft. :)
Wünsche dir viel Spaß damit.
Das mit der Farbe finde ich auch nciht schlimm.

Mfg...
 
KHD-Tim

KHD-Tim

Beiträge
186
Likes
3
Hallo


auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Schönen Deutz hast du dir da zugelegt.
Besonders das Verdeck sieht ja noch 100% aus. Damals an meinem 4006 konnte man nicht mehr durch die Scheiben sehen.

Viel Freude und immer eine Handbreit Diesel im Tank, denn der Vebraucht mehr als der Holder. :D

Gruß Tim
 
Thema: 7506A erworben
Oben