D 6507 - heulen vom Getriebe beim Fahren im T-Gnag

Diskutiere D 6507 - heulen vom Getriebe beim Fahren im T-Gnag im Forum D07-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo deutzfreunde! habe da mal fragen! ich bin heut mit einen Deutz(mittelschaltung) gefahren den vom Bekannten.als ich im 4 Gang geschaltet...
K

Knuffie76

Beiträge
62
Likes
4
hallo deutzfreunde!

habe da mal fragen!

ich bin heut mit einen Deutz(mittelschaltung) gefahren den vom Bekannten.als ich im 4 Gang geschaltet und Beschleunigt habe.hörte ich ein dumpfes Geräusch man könnte auch sagen son röhren vom Getriebe.habe mir noch nix bei gedacht nur als ich im T-Gang geschaltet habe wurde es lauter!ich wunderte mich etwas als ich dann gas weg nahm hörte es auf und als ich wieder gas gab war es wieder da.meine frage ist kann mir Jemand mal sagen was das ist? und kann man das wieder weg bekommen? wäre sehr nett von euch wenn ihr mir mal antwortet.


lieben Gruß Rainer


K = keiner
H = hilft
D = dir
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hallo Rainer
Das ist nichts beunruhigendes,die Deutzgetriebe heulen fast alle.
Die Zahnflanken machen diese Heulgeräusche.
Gruß Ralf

PS.
Keiner hilft Dir (KHD),ist ein gewagter Spruch in einem Deutz-Forum. :D :D :D
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

und mir hätte es gehlfen, wenn ich den Schleppertyp wüßte, dann könnte ich diese nichtsaussagende Überschrift mal aufpeppen.


Und da habe ich ja richtig Schwein gehabt, an keinem meiner bisher sechs Deutztraktoren ein heulendes Getriebe gahabt zu haben. Dadurch hatte ich auch nie (Tränen-)Wasser im Getriebe - das Wasser überlasse ich lieber den IHatschis im Motor.

Gruß Elmar
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
@Elmar
Hast du denn an einem deiner sechs Deutztraktoren einen T-Gang gehabt?
Diese Getriebe heulen,wie ich bereits schrieb,fast alle.
Gruß Ralf
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

da kann ich Ralf nur zustimmen!
Unser D 5207C A-S ( mit T-Gang) heult auch in den höheren Gängen und unter Last auch ein wenig in den niedrigeren!


Gruß Björn
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Ralf,

Rainer hat doch vom vierten Gang gesprochen - aber jetzt habe ich es auch sinnerfassend gelesen, das es sich um ein Getriebe mit T-Gang gehandelt hat. Da kommen nur meine beiden 6206er in Frage - beide ohne T-Gang. Also doch kein Glück gehabt sondern nur das "richtige" Getriebe.

Gruß Elmar
 
DX85

DX85

Beiträge
274
Likes
5
Auch wenn ich mich jetzt blamiere, was ist ein T-Gang ???? Sechste Gang beim Getriebe bzw 40 km/h Ausführung oder was ?????

Unwissende Grüße

Lars
 
Deutz5206A

Deutz5206A

Beiträge
941
Likes
1
Hallo,

der T - Gang gibt es bei den 06ern oder 07ern als 5. Gang in der 2. Gruppe! Man fährt halt dann ein wenig schneller als ohne, so ca. 30 km/h! Den T-Gang findet man zwischen dem 2. und 4. Gang, also vorne Mitte!


Gruß Björn
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo!
mein 5206S hat auch den T-Gang.Wenn ich vom 4. in den T-Gang schalte,klackert(Zahnflankenspiel)und heult es zugleich.Der Schlepper hat 6500 Std. gelaufen.Muß mann sich da Sorgen machen?Habe vor kurzem noch das Getriebeöl gewechselt(GL 4 von Shell),das soll laut Deutzhändler da rein.Oder sollte man mal auf dickeres öl wechseln?
mfg.
Thomas
 
D

D 6507 CA

Beiträge
110
Likes
0
Bei unserem D 6507 CA heult die L Gruppe im dritten und vierten Gang. Aber nur unter Last.
 
K

Knuffie76

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
4
zu eure inof: es handelt sich um ein 6507 Hinterradschlepper:
 
K

Knuffie76

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
4
Hallo liebe Deutzgemeinde

ich bedanke mich erst mal bei Euch für eure infos.finde es wirklich sehr nett von Euch das ihr mir mit Rat zur Seite stand.echt mega klasse.ich muß mich nur noch jetz mit der Sache noch mal befassen.

an alle ein rechtherzlichen Dank.

gruß Rainer
 
Thema: D 6507 - heulen vom Getriebe beim Fahren im T-Gnag
Oben