Förderpumpe - Ersatzteile

Diskutiere Förderpumpe - Ersatzteile im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, Gestern war ich mal wieder am Mähen und nach der letzten Bahn fing mein 06er an Leistung zu verlieren. Da ich das Problem schon mal...
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin zusammen,
Gestern war ich mal wieder am Mähen und nach der letzten Bahn fing mein 06er an Leistung zu verlieren. Da ich das Problem schon mal hatte, wusste ich dass es wieder irgendwas mit dem Kraftstoff zu tun haben muss. Kurz darauf ist mir der Motor dann komplett abgestorben. Also runter vom Schlepper und zum Hof laufen und Werkzeug holen. Mit Schraubenschlüssel und Eimer bewaffnet gings zum Schlepper, Gott sei Dank hatten wir keine 30°. :)

Als erstes trennte ich die Leitung vom Dieselfilter zur Förderpumpe. Da kam genug Diesel an. Also Leitung wieder festschrauben. Danach trennte ich die Leitung zwischen Förderpumpe und ESP. Motor durchdrehen lassen und es kam nichts. Daraufhin checkte ich das Sieb in der Förderpumpe, auch da war alles i.O.. Also öffnete ich die Förderpumpe und sah, was da los war. Das kleine Membran mit der Feder saß nicht mehr im Sitz. Der Aluminiumring ist herausgefallen. War natürlich klar, dass so kein Kraftstoff mehr gefördert werden konnte.



Und nun meine Frage(n:(

- Gibt es einen Rep-Satz für die Pumpe?

- Kann ich den Alu-Ring einkleben? Habe ihn gestern wieder in den Sitz gedrückt und mit einem Schraubendreher und Hammer gekörnert, damit er etwas fester sitzt. Jedoch war die Lösung nicht lange von Erfolg, was mir auch klar war. Gibt es denn Kleber, der dieselbeständig ist?

Gruß, AssiY2K
 

Anhänge

  • foerderpumpe_01.jpg
    foerderpumpe_01.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 978
  • foerderpumpe_02.jpg
    foerderpumpe_02.jpg
    325,5 KB · Aufrufe: 948
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin.

Mach keine Faxen: Eine "Original"Granit Förderpumpe kostet laut meinem Katalog ~ 35,11 €, der Dichtring 2,14 €. In der Bucht geht's teilweise auch billiger.
Ich würde mir da nix mit Kleben antuen und dann auch noch ständig damit rechnen zu müssen, daß die Pumpe wieder verreckt.

Gruß Martin
 
voepi

voepi

Beiträge
682
Likes
76
Hallo AssiY2K,
ich habe vor ca. 1 Jahr bei Ebay eine Förderpumpe für rd. 25 Euro ersteigert. Läuft super. Bastel nicht herum, sondern bau eine neue Pumpe ein.
Bei Ebay ist aber im Moment auch ein Reparatursatz drin.
Gib das Folgende als Suche bei Ebay ein:
Deutz Reparatursatz für Förderpumpe 912 / 913
 
Zuletzt bearbeitet:
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Threadstarter
Beiträge
1.078
Likes
86
So, neue Förderpumpe ist eingebaut. Die Rechnung kommt noch. Habe ich bein LAMA-Händler um die Ecke bekommen. Musste den Schlepper ja fertig kriegen, da ich mitten beim Mähen und Wenden war. Läuft nun wieder wie ein Uhrwerk, wie es sich für einen Deutz gehört!!! :)

Gruß, AssiY2K
 
Thema: Förderpumpe - Ersatzteile
Oben