Intrac 6.60 besichtigt !

Diskutiere Intrac 6.60 besichtigt ! im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Tach ! Hab den Intrac 6.60 der in der Schweiz ausgeschrieben war beim jetzigen Käufer besichtigt ! Will euch die Bilder nicht vorenthalten ! Der...
I

-Intrac-2004-

Beiträge
82
Likes
0
Tach !
Hab den Intrac 6.60 der in der Schweiz ausgeschrieben war beim jetzigen Käufer besichtigt !
Will euch die Bilder nicht vorenthalten !
Der Käufer hat aber festgestellt das der Kompressor,die Antriebswelle der Frontzapfwelle und die beiden Bremmssättel der Kardanwelle fehlen !

Er hat mich gefragt von welchem Deutz die Bremssättel Baugleich sind weil angeblich in der Ersatzteilliste die Nummern Trac-Technik Nummern sind ! Ich hab keine Ahnung ! Frage an euch ?

Er hat mich sogar Fahren lassen ! :)
 

Anhänge

  • Jestetten 18.-21.Mai 2008 046.jpg
    Jestetten 18.-21.Mai 2008 046.jpg
    128 KB · Aufrufe: 4.403
  • Jestetten 18.-21.Mai 2008 054.jpg
    Jestetten 18.-21.Mai 2008 054.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 3.297
  • Jestetten 18.-21.Mai 2008 055.jpg
    Jestetten 18.-21.Mai 2008 055.jpg
    130,8 KB · Aufrufe: 3.099
  • Jestetten 18.-21.Mai 2008 057.jpg
    Jestetten 18.-21.Mai 2008 057.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 3.319
I

-Intrac-2004-

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
0
Und noch einpaar :
 

Anhänge

  • Jestetten 18.-21.Mai 2008 058.jpg
    Jestetten 18.-21.Mai 2008 058.jpg
    131,1 KB · Aufrufe: 2.944
  • Jestetten 18.-21.Mai 2008 063.jpg
    Jestetten 18.-21.Mai 2008 063.jpg
    125 KB · Aufrufe: 3.274
  • Jestetten 18.-21.Mai 2008 064.jpg
    Jestetten 18.-21.Mai 2008 064.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 3.452
  • Jestetten 18.-21.Mai 2008 047.jpg
    Jestetten 18.-21.Mai 2008 047.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 3.107
GrünIstSchön

GrünIstSchön

Beiträge
71
Likes
0
Schöne Maschine,
und was heißt denn "er hat mich sogar fahren lassen"? Warst du nur zum Spass dort? Egal, was auffällt sind die MB-Trac Aufkleber auf den Türen. Da war ja einer enorm kreativ...

Viele Grüße und Merci für die Bilder,
Thomas
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Hallo Christoph,

auch wenn die Nummern der E-Teile von der Trac-Technik sind müsste das doch normal jeder SDF-Händler nachvollziehen können! Oder unterliege ich da einem Irrtum?
Würde mal Fragen..

Schöne Maschine, schöne Bilder. Sieht die Mimik rund ums Lenkrad immer so aus, oder fehlt da eine Abdeckung?

Gruß Thomas
 
2

212CS

Beiträge
53
Likes
1
Hallo

@ 6 ZylinderTommy: In der Tat fehlt da eine Abdeckung/ Verkleidung. Mir ist schön öfters aufgefallen, dass diese Abdeckungen, sei es bei den 2004ern oder den großen Intrac 6.XX, aus mir unerfindlichen Gründen abgebaut werden.

Nichtsdestotrotz kann das nicht das Gesamtbild eines Intracs 6.60 trüben. Was mich allerdings stutzig macht, wieso der Käufer die Mängel nicht schon vorher bemerkt hat, zumal ja die Frontzapfwelle maßgebliche zudem beiträgt was einen Intrac auszeichnet, den Einsatz von Arbeitsgeräten im Frontanbau und die damit verbundene optimale Übersicht über die selbigen.

Was ich allerdings bisher noch bei keinem anderen Intrac 6.60 gesehen habe, ist der zur Seite verlaufende Auspuff. Gab es den als Sonderausstattung oder als Alternative wofür man sich hätte anstatt der Abgasführung nach oben entscheiden können?

Gruß Christoph
 
J

Jumbe

Beiträge
45
Likes
0
Hallo,
das Verkleidungthema hatte ich auch, nur waren sie bei mir nur z.teil stark beschädigt. Wollte damals neue bestellen, waren aber laut meinem Händler nicht mehr lieferbar;(((
Ehrlich gesagt das mit der unteren Abgasführung und der Luftansaugung habe ich auch noch nicht gesehen.... Vielleicht ist dies auch noch ein Prototyp!
Wieso fehlen hier Bremsättel? Nur mit der hinteren Bremse läst sicher der Schlepper schlecht bremsen.
Müsste mal schauen welcher Hersteller dahinter steckt!

Gruß
Rainer
 
I

-Intrac-2004-

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
0
Das mit dem Auspuff war der Käufer selber weil der Schlot abgerostet war und er noch keine Zeit hatte denn wieder her zu richten !
Er meinte er sei laut Seriennummer der Letzte seiner art !???
Er wusste von den Mängeln er hat ihn ja vorher schon zwei Monate zur Probe !
Kunststoff Abdeckungen fehlen allerdings alle !
Sein Händler ist ja ein Deutzhändler aber der konnte angeblich mit der Nummer nix anfangen und anscheinend weiß er auch nicht welcher Grundschlepper (DX) darunter steckt !
Desshalb die Frage an euch !
Der Schlepper war über drei Jahre draußen in den Bergen hinter Zürich gestanden ! :(
 
I

-Intrac-2004-

Threadstarter
Beiträge
82
Likes
0
Tach !
Kann mir keiner sagen welche Grundmaschine drunter steckt ?
Oder welche Bremssättel passen ?
 
2

212CS

Beiträge
53
Likes
1
Hallo Christoph,

bezüglich der "Grundmaschine" kann ich nur so viel sagen, dass der Intrac oder auch das TOS-Projekt (Trac-System, obere Leistungsklasse) auf der Basis eines ausrangierten Versuchsschleppers DX 145 entwickelt wurde.(Quelle: Intrac und die Unbekannten von Deutz, Lothar Fritz)
Aber das Deutz immer einen DX 145 genommen hat, um einen Intrac aller 6.60 zu bauen, ist nicht der Fall, deswegen kann man auch nicht unbedingt fragen, welche Grundmaschine unter dem Intrac mit der Seriennummer XY steckt.

Die richtigen Bremssättel sollte eigentlich jeder Deutz-Fahr Vertriebspartner besorgen können und dies auch anhand der Seriennummer und über die entsprechende ETL.

Gruß Christoph
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Moin,

@ Intrac-2004

Ich kenne mich da leider nicht aus, aber ich hätte da einen super Tipp.. Frag doch mal den Achim (Ölhand), den Johannes (Betreiber des Forums) oder aber den Michael (Lasca34). Ich denke, die könnten dir da schon so einiges weiterhelfen... Einfach mal eine PN an die oben genannten Kenner der Szene und ich denke, du bekommst bei denen schnelle Hilfe..

Lieben Gruß
Alfred
 
I

intrac thommy

Beiträge
25
Likes
0
muesste der DX 6.50 als GRundmaschine drunter stecken,unsere Vorserienmaschine ist fast baugleich mit dem 6.30. Gruesse vom nierreihn
 
H

Holzer

Beiträge
656
Likes
16
Hallo!
Frage an Intrac 2004?
Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte den oben
beschriebenen 6.60er.

Währe um eine Antwort dankbar.

MfG
 
Leon76

Leon76

Beiträge
247
Likes
26
Der IN-trac 6.60 basiert technisch auf dem DX 6.50. Die Leistung wurde nur auf 150PS angehoben.

Gruß
Leon
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

Auf dem ersten Foto der zweiten Bilderserie (Heckhydraulik) ist zu erkennen, dass der Intrac wie die Portal-Allradachse der ersten DX-Schlepper eine Untersetzung hat. Hatte der DX 6.50 diese auch? Oder wurde hier der MB-Trac als Musterbeispiel genommen?

Gruß Elmar
 
fiscmart

fiscmart

Beiträge
534
Likes
7
Moin.
D 6206 er schrieb:
Hallo,

Auf dem ersten Foto der zweiten Bilderserie (Heckhydraulik) ist zu erkennen, dass der Intrac wie die Portal-Allradachse der ersten DX-Schlepper eine Untersetzung hat. Hatte der DX 6.50 diese auch? Oder wurde hier der MB-Trac als Musterbeispiel genommen?

Gruß Elmar
Nein, zumindest hat unser 6.50 diese nicht ;).
Die Übersetzungen der Endantriebe müssen ja auch an die andere Bereifung angepasst sein.
Zum Vergleich unser DX 6.50 fährt auf 18.4R26 und 20.8R38 während ein Intrac 6.60 (laut Typenkompass) mit 18.4R34 ringsum bereift ist. Ausserdem würde der Fahrer ohne diese Portalachsen hinten ja nur den Himmel sehen wenn er nach vorn guckt :D .

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alexander Düring

Beiträge
280
Likes
1
Hallo zusammen,

die Portalgetriebe wurden glaube ich von einer italienischen Firma für den Intrac gefertigt.

Gruß Alexander
 
Thema: Intrac 6.60 besichtigt !
Oben