D 15 Einspritzpumpe

Diskutiere D 15 Einspritzpumpe im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin, bei meinem D 15 leckt der ganze Deckel mit dem die Einspritzpumpe am Motor befestigt ist, also nicht die Pumpe selber sondern der 4 eckige...
Wübbo

Wübbo

Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

bei meinem D 15 leckt der ganze Deckel mit dem die Einspritzpumpe am Motor befestigt ist, also nicht die Pumpe selber sondern der 4 eckige Deckel.

Die Frage ist nun ob ich die Papierdichtung ersetzen muss um das richtige Maß für die Einspritzpumpe zu behalten oder ob diesee (ich meine) 0,75mm nicht so wichtig sind.

Hab schon mit mehreren Personen darüber gesprochen doch so richtig was dazu sagen konnte niemand was.

Hab ich mit großen Konsequenzen zu rechnen wenn ich statt der Papierdichtung (weiss jemand wie dick diese genau ist??) einfach hitzebeständiges Silikon nehme und dadurch dann eine Veränderung des Pumpenweges haben, denn 0,75mm(??) sind meiner Meinung nach schon ne Menge Holz für die Einspritzpumpe.

MfG Wübbo
 
D

DeutzD15

Beiträge
70
Likes
0
Hi,

Es ist durchaus von großer Bedeutung, wie stark die Dichtung ist!

Original ist diese 0,3mm dick(laut ETL vom D15).

Am besten ist, Du besorgst dir Dichtungspapier und schneidest dir die Dichtung selber zurecht. Als Schblone nimmst Du dann einfach den Einsp.-Deckel.

Bevor die Dichtung montiert wird, kann ich nur empfehlen, die Dichtflächen mit einer "Dichtungsmasse" (von Hylomar, Curi o.ä.) zu versehen!

Bei weiteren unklarheiten, bitte nochmal nachfragen:)

MfG. Sven
 
Wübbo

Wübbo

Threadstarter
Beiträge
1.121
Likes
4
Moin,

Danke Sven für deine Antwort!!

Welche Toleranz hat die Einspritzpumpe? Verkraftet diese die 0,3mm "mehr" Hub oder wird die das killen?

MfG Wübbo

Edit: Es geht mir eigentlich nur darum ob man das Dichtungspapier weglassen kann oder nicht, im Grunde ist es ja nur interessant für die EInspritzpumpe, um die Verzahnung des Drehzahlreglers mache ich mir weniger Gedanken, aber um die Einspritzpumpe eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D-15-Freak

Beiträge
996
Likes
4
dann musst du damit rechnen den Förderbeginn durch die unterlegschreiben zwichen Deckel und Pumpe neu einstellen zu müssen.
 
Thema: D 15 Einspritzpumpe
Oben