ATE Hydraulik beim 15ner Deutz

Diskutiere ATE Hydraulik beim 15ner Deutz im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo hab paar Fragen zu dem Hydraulikblock den ich auf meinen 15ner gebaut habe. Sie ist ein Block mit Zylinderrohr dran und Steugerät auf dem...
F

F1und2L514

Beiträge
230
Likes
1
Hallo hab paar Fragen zu dem Hydraulikblock den ich auf meinen 15ner gebaut habe.
Sie ist ein Block mit Zylinderrohr dran und Steugerät auf dem Kopf. Auf dem Typenschild steht ATE Alfred Teves Frankfurt/Main, Teilenummer 41053, Werksnummer 353, Baujahr 12/53, Maximaler Druck 100bar. Die Hydraulik stammt wahrscheinlich von einem luftgekühlten 11er Deutz, weil er die 3 Oberlenkeraugen hat!?


1. Welche Hubleistung hat die Hydraulik? kg an der Ackerschine?

2. Welche Pumpe kann man dafür holen? Wegen denn 100bar oder hat sie ein Überdruckventil?

3. Wo bringt man die Pumpe sonst noch an außer am Motorblock? Riemscheibeantrieb, also irgenwie auf den Antieb, oder auf den Mähwerkantrieb?

4. Brauch sie einen Zusatzölbehälter?

5. kann man sie auch mit einer Handpumpe betreiben?

6. Warum ist auf den Hebearmen DEUTZ eingegossen,wenn es nur ein Zulieferer von deutz war wie z.B Bosch?


Ich bin mir sicher ihr kennt euch aus!
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,
ich hab ne ATE Hydraulik an meinem F1L 514/51, die auch funktioniert. Allerdings hab ich auch mit der Hubkraft Probleme. Ich bin jetzt erst mal ein paar Tage weg, wenn Du 1 oder 2 Bilder einstellst, könnte ich vergleichen, ob wir tatsächlich die gleiche Hydr. haben und dann kann ich Dir evtl. helfen. Allerdings suche ich selbst noch Unterlagen oder sonstige Info zur ATE Hydr. Bisher war das verdammt schwierig, Infos zu finden.
 
F

F1und2L514

Threadstarter
Beiträge
230
Likes
1
Hallo ich glaube nicht das die gleich sind, was steht denn bei dir um Typenschild?
 
F

F1und2L514

Threadstarter
Beiträge
230
Likes
1
Hab mal ein Bild gemacht
 

Anhänge

  • 4444444.jpg
    4444444.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 1.076
  • 44.jpg
    44.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 1.226
  • 44444.jpg
    44444.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 1.123
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Edit: Gestrichen wegen groben Unfugs, siehe unten.

Ich vermute, daß Asmanimi den ATE-Kraftheber in aufgelöster Bauweise, also ohne Block und mit freiliegendem Hubzylinder aufgebaut hat. Den hat Deutz nämlich beim F1L 514/51 und beim F2L 612/54 eine zeitlang verwendet.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
F

F1und2L514

Threadstarter
Beiträge
230
Likes
1
Da ist aber Deutz eingegossen
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 1.040
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Jau, da hast Du vollkommen recht. Das ist der ATE-Block für den F1L 612 - da hatte ich leider einen kleinen Aussetzer.

Gruß
Michael
 
F

F1und2L514

Threadstarter
Beiträge
230
Likes
1
Und wieviel hebt die? ungefähr? Wollte da eine Dreipunkwipptsäge (135kg)dran machen und dann als Selbstlaufende Arbeitsmaschine zulassen. Wenn sie meinen Spalter mit 380kg noch hebt wäre super. Aber dann geht er bestimmt vorne hoch!?
 
F1L514

F1L514

Beiträge
193
Likes
1
Also ich denke, das hängt auch davon ab, wie weit deine "Anbaugeräte" wie Kreissäge und Spalter über den Traktor hinten raus überstehen. Dann kommt es darauf an, wo du deine Zugstangen an die Unterlenker anschraubst.
Mit meiner Handhydraulik hebe ich einen 360kg Spalter. Muß vorne aber ein Gewicht anhängen, damit ich auch in den Schlag fahren kann.

@ F1und2L514
wie schraubst du jetzt dein Fahrersitz fest? Hast du evtl. Haltepunkte an der Platte "Schaltkulisse"?
Gruß der DEUTZER
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Beiträge
69
Likes
0
"Ich vermute, daß Asmanimi den ATE-Kraftheber in aufgelöster Bauweise, also ohne Block und mit freiliegendem Hubzylinder aufgebaut hat. Den hat Deutz nämlich beim F1L 514/51 und beim F2L 612/54 eine zeitlang verwendet."


Richtig, den meine ich. Falls es hilft mache ich trotzdem nochmal ein paar Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: ATE Hydraulik beim 15ner Deutz

Ähnliche Themen

Hydraulikproblem nach Stillstand / Kälte beim Deutz 5006A

Oben