Zylinder Abdichten >Einachskipper<

Diskutiere Zylinder Abdichten >Einachskipper< im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Ich habe die Gelegenheit einen Einachs-Dreiseiten-Kipper zu kaufen. War heute zur Besichtigung dar und finde ihn auch gar nicht schlecht...
KHD-Tim

KHD-Tim

Beiträge
186
Likes
3
Hallo

Ich habe die Gelegenheit einen Einachs-Dreiseiten-Kipper zu kaufen.
War heute zur Besichtigung dar und finde ihn auch gar nicht schlecht.
Allerdings kam die Überraschung als wir den Kipper angekippt haben.
Da lief das Öl nur so aus dem Zylinder, im unbeladenen Zustand.
Wie das wohl aussieht wenn da Erde oder Holz drauf ist????

Na ja meine Frage wär ob man diesen Zylinder selber abdichten kann, vielleicht hat ja einer Erfahrung damit gemacht.

Habe ein paar Bilder des Hydraulikzylinder in die Galerie eingestellt, weil ich nicht weiß wie man hier in den Komentar ein Bild einfügt.
Bild befindet ich unter dem Namen KHD-Tim.

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen Tim
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
nabend Tim
ich kenne mich zwar nicht so mit der Hydraulik aus aber um bilder hochzuladen gibt es unter dem Textfeld was zum anklicken und da steht Dateianhänge drauf ;)
also draufdrücken bild im PC suchen und Speichern fertig ;)
 
KHD-Tim

KHD-Tim

Threadstarter
Beiträge
186
Likes
3
tobi's 5006 schrieb:
nabend Tim
ich kenne mich zwar nicht so mit der Hydraulik aus aber um bilder hochzuladen gibt es unter dem Textfeld was zum anklicken und da steht Dateianhänge drauf ;)
also draufdrücken bild im PC suchen und Speichern fertig ;)


Habe ich ganz übersehen :D:D:D
Nun hier noch mal die Bilder:
 

Anhänge

  • IMG_2932.jpg
    IMG_2932.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 855
  • IMG_2933.jpg
    IMG_2933.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 845
  • IMG_2931.jpg
    IMG_2931.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 829
J

JochenGrabowski

Beiträge
110
Likes
0
Hallo Tim,

haben bei unserem Krone auch mal den dreiteiligen Zyinder selber abgedichtet.
Der Dichtsatz hat nur ein Bruchteil eines neuen Zylinders gekostet.

Ist gar so kein Hexenwerk, aber du solltest drauf achten, dass die Zylinderrohre keine mechanischen Beschädigungen haben, Riefen oder so.., sonst wären neue Dichtringe sinnlos.

Wenn ich mich recht erinnern kann (ist schon paar Jährchen her..), mussten nur Seegeringe (schreibt man das so?) gelöst werden, und dann konnte der Zylinder in seine Einzelteile zerlegt und die neuen Dichtungen eingebaut werden.

Aber vieleicht können die Fachmänner noch was dazu schreiben?!

Grüße aus Hessen
Jochen
 
100 06A

100 06A

Beiträge
1.900
Likes
144
Mit ein bißchen handwerklichem geschick ist das kein Hexenwerk, aber wie Jochen schon schreibt müssen die Kolbenstangen in gutem Zustand sein, sonst ist der Arbeitsaufwand umsonst!

Gruß Ruben
 
KHD-Tim

KHD-Tim

Threadstarter
Beiträge
186
Likes
3
Danke für die schnelle Hilfe!


Weiß denn jemand wie teuer ungefähr so ein Dichtsatz ist um eine grobe Richtung zu bekommen.
Sind das Universaldichtsätze oder muss das einer von der Firma sein wo der Zylinder hergestellt wurde.
Ist das Abdichten lassen sehr teuer?


Bye Tim
 
O

orlando

Beiträge
626
Likes
9
Hallo Tim,

normalerweise sind das Standarddichtungen die du über deinen Handmaschinenhändler oder über einen Händler für Dichtungen erhälst.

Ich würde ca. 100 € für einen kompletten Satz ansetzen.

Gruß Roland
 
Thema: Zylinder Abdichten >Einachskipper<
Oben