der Sauerlaender
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und nochmal der sauerlaender,
nach meinen erfolglosen versuchen an der hinterachse wollte ich der sache auf den grund gehen und habe das getriebe geöffnet und etwas dumm aus der wäsche geschaut.
zur hinterachse / steckachse / achstrichter habe ich im getriebe
keine sicherung gefunden, soweit bin ich genau so schlau wie vorher.
aber !!!!!!!
auf der getriebeausgangswelle sitzt ein schneckenrad welches
karies befall hat. nach genauer betrachtung und diskusion
mit autoschlossern und maschinenschlossern liegt der befall nicht an überbelastung sondern an falsch eingestelltem spiel zum tellerrad.
die räder tragen nicht auf den flanken sondern liegen auf dem grund stramm voreinander.
also muß die zwischenwelle auch raus.
wie ihr auf den bildern erkennen könnt hat hier schon mal jemand seine
mechanischen fähigkeiten zur schau gestellt.
es fehlt die " Nutmutter 12307 - Sicherungsblech 12308 "
nach unserem verständniss muß man diese sicherung auch nicht unbedingt haben.
auf der handbremsseite habe ich den bremsträger komplett abgenommen und sehe direkt auf das " Tonnenlager 12317 "
auf der gegenüberliegenden seite liegt das " Schrägkugellager 12306 "
auch frei. die komplette zwischen welle kann ich in den lagersitzen im gehäuse jetzt ca 40 mm hin und her schieben. mit einer abdrück vorrichtung habe ich versucht die zwischenwelle in richtung handbremse raus zu drücken, ohne erfolg.
die kunstoffkeile liegen nur hinter dem tellerrad um größere schäden
zu vermeinden.
was mache ich falsch oder was habe ich falsch verstanden...
nach meinen erfolglosen versuchen an der hinterachse wollte ich der sache auf den grund gehen und habe das getriebe geöffnet und etwas dumm aus der wäsche geschaut.
zur hinterachse / steckachse / achstrichter habe ich im getriebe
keine sicherung gefunden, soweit bin ich genau so schlau wie vorher.
aber !!!!!!!
auf der getriebeausgangswelle sitzt ein schneckenrad welches
karies befall hat. nach genauer betrachtung und diskusion
mit autoschlossern und maschinenschlossern liegt der befall nicht an überbelastung sondern an falsch eingestelltem spiel zum tellerrad.
die räder tragen nicht auf den flanken sondern liegen auf dem grund stramm voreinander.
also muß die zwischenwelle auch raus.
wie ihr auf den bildern erkennen könnt hat hier schon mal jemand seine
mechanischen fähigkeiten zur schau gestellt.
es fehlt die " Nutmutter 12307 - Sicherungsblech 12308 "
nach unserem verständniss muß man diese sicherung auch nicht unbedingt haben.
auf der handbremsseite habe ich den bremsträger komplett abgenommen und sehe direkt auf das " Tonnenlager 12317 "
auf der gegenüberliegenden seite liegt das " Schrägkugellager 12306 "
auch frei. die komplette zwischen welle kann ich in den lagersitzen im gehäuse jetzt ca 40 mm hin und her schieben. mit einer abdrück vorrichtung habe ich versucht die zwischenwelle in richtung handbremse raus zu drücken, ohne erfolg.
die kunstoffkeile liegen nur hinter dem tellerrad um größere schäden
zu vermeinden.
was mache ich falsch oder was habe ich falsch verstanden...