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<blockquote data-quote="F1L612/53" data-source="post: 393542" data-attributes="member: 3486"><p>Hallo Matthias,</p><p></p><p>das mit der Sperre ist ganz einfach: Du trittst das Kupplungspedal ganz normal durch. Dann merkst Du einen Anschlag, sprich das Pedal geht nicht weiter. Nun kommen wir zu der "Sperre" : Mit der Hacke (Ferse) trittst Du das kleine Zusatzpedal - Und die Kupplung läßt sich noch ein Stück weiter durchtreten. Die erst Stufe ist die Fahrkupplunng - die Gänge können geschaltet werden. Die 2.Stufe (komplett durchgetreten) ist zum Ein- und Ausschalten der Zapfwelle. Das Gute daran ist, das Du die Fahrkupplung gegen den Anschlag treten kannst und die Zapfwelle läuft weiter. Wer schon mal Heu oder Stroh gepreßt hat, weiss wovon ich rede.</p><p>Und laß Dich nicht davon erschrecken, dass das eventuell etwas knarzt beim einrücken der Zapfwelle. Kupplung bei niedriger Motordrehzahl ein paar Sekunden lang getreten halten, dann gehts mit dem einschalten der Zapfwelle wie von selbst </p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>MfG</p><p></p><p>Jürgen</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="F1L612/53, post: 393542, member: 3486"] Hallo Matthias, das mit der Sperre ist ganz einfach: Du trittst das Kupplungspedal ganz normal durch. Dann merkst Du einen Anschlag, sprich das Pedal geht nicht weiter. Nun kommen wir zu der "Sperre" : Mit der Hacke (Ferse) trittst Du das kleine Zusatzpedal - Und die Kupplung läßt sich noch ein Stück weiter durchtreten. Die erst Stufe ist die Fahrkupplunng - die Gänge können geschaltet werden. Die 2.Stufe (komplett durchgetreten) ist zum Ein- und Ausschalten der Zapfwelle. Das Gute daran ist, das Du die Fahrkupplung gegen den Anschlag treten kannst und die Zapfwelle läuft weiter. Wer schon mal Heu oder Stroh gepreßt hat, weiss wovon ich rede. Und laß Dich nicht davon erschrecken, dass das eventuell etwas knarzt beim einrücken der Zapfwelle. Kupplung bei niedriger Motordrehzahl ein paar Sekunden lang getreten halten, dann gehts mit dem einschalten der Zapfwelle wie von selbst MfG Jürgen [/QUOTE]
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