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Zusatzölbehälter nachrüsten, nur wie?
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<blockquote data-quote="Lois" data-source="post: 404143" data-attributes="member: 13569"><p>Danke für die Antworten,</p><p></p><p>nur war leider noch nicht das richtige dabei.</p><p></p><p>Höher legen kann ich den Kraftheberblock nicht, da der Sitz jetzt schon von der Höhe das absolute Maximum darstellt.</p><p>Ansonsten möchte ich es bei dem getrennten Ölhaushalt belassen.</p><p></p><p>Den Zusatztank auf gleichen Niveau zu montieren, damit man sich das schließen der Entlüftung sparen kann wird von den baulichen Verhältnissen schwierig.</p><p></p><p>Nach einem kurzen Rundgang um den Schlepper würde ich sagen, die einzigen vernünftigen Möglichkeiten für einen Zusatzbehälter wäre hinterm Fahrersitz oder auf der rechten Seite. </p><p></p><p>Von Brantner gibts noch einen "Ölrückgewinnungszylinder". Soweit ich das Verstanden habe, wird beim Kippen ein Einfachwirkender Zylinder, der mit Öl gefüllt ist mit der Rücklaufleitung (nicht mit dem drucklosen Rücklauf) des gleichen Steuergerätes verbunden, damit das Öl, das beim aufkippen verdrängt wird, in den Kraftheberblock fließt und somit den Füllstand ausgleicht. Beim zurückkippen muss man beim DW Steuergerät nicht auf drucklos schalten, sondern der Ölrückgewinnungszylinder muss mit dem betätigten Steuergerät mit Öl gefüllt werden, da ja sonst das Öl am Kraftheber überläuft.</p><p></p><p>Es soll halt auch keine zu teure und aufwendige Lösung sein, da wir sonst auch noch zwei Deutz haben, die den Kipper auch jetzt schon abkippen können. Es wäre halt nura der Fall, wenn keiner der zwei großen frei wäre.</p><p></p><p>Die Lösung von Landybehr mit dem abnehmbaren Behälter finde ich gar nicht so schlecht.</p><p></p><p>PS: Was mir kürzlich eingefallen ist: Ein bekannter von mir hatte bei seinem 4005er auch einen Zusatzbehälter. Der wurde dann demontiert, als der Hydraulikblock getauscht wurde. Da der alte Block und der Zusatzbehälter noch da ist, kann ich mir in den nächsten Tagen davon ein Bild machen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lois, post: 404143, member: 13569"] Danke für die Antworten, nur war leider noch nicht das richtige dabei. Höher legen kann ich den Kraftheberblock nicht, da der Sitz jetzt schon von der Höhe das absolute Maximum darstellt. Ansonsten möchte ich es bei dem getrennten Ölhaushalt belassen. Den Zusatztank auf gleichen Niveau zu montieren, damit man sich das schließen der Entlüftung sparen kann wird von den baulichen Verhältnissen schwierig. Nach einem kurzen Rundgang um den Schlepper würde ich sagen, die einzigen vernünftigen Möglichkeiten für einen Zusatzbehälter wäre hinterm Fahrersitz oder auf der rechten Seite. Von Brantner gibts noch einen "Ölrückgewinnungszylinder". Soweit ich das Verstanden habe, wird beim Kippen ein Einfachwirkender Zylinder, der mit Öl gefüllt ist mit der Rücklaufleitung (nicht mit dem drucklosen Rücklauf) des gleichen Steuergerätes verbunden, damit das Öl, das beim aufkippen verdrängt wird, in den Kraftheberblock fließt und somit den Füllstand ausgleicht. Beim zurückkippen muss man beim DW Steuergerät nicht auf drucklos schalten, sondern der Ölrückgewinnungszylinder muss mit dem betätigten Steuergerät mit Öl gefüllt werden, da ja sonst das Öl am Kraftheber überläuft. Es soll halt auch keine zu teure und aufwendige Lösung sein, da wir sonst auch noch zwei Deutz haben, die den Kipper auch jetzt schon abkippen können. Es wäre halt nura der Fall, wenn keiner der zwei großen frei wäre. Die Lösung von Landybehr mit dem abnehmbaren Behälter finde ich gar nicht so schlecht. PS: Was mir kürzlich eingefallen ist: Ein bekannter von mir hatte bei seinem 4005er auch einen Zusatzbehälter. Der wurde dann demontiert, als der Hydraulikblock getauscht wurde. Da der alte Block und der Zusatzbehälter noch da ist, kann ich mir in den nächsten Tagen davon ein Bild machen. [/QUOTE]
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