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Zusatzhubzylinder an Kraftheber D 5206 oder D 4506
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Beitrag
<blockquote data-quote="güldner" data-source="post: 356552" data-attributes="member: 21"><p>Hallo,</p><p>eine so überhitzte Hy-Pumpe hat sicher Schaden genommen. </p><p>Es sollte daher das gesamte System überprüft werden.</p><p></p><p>Das Gewinde im Deckel vor dem Kolben einer K45 oder K35 Kraftheberanlage hat die Größe M16x1.5.</p><p></p><p>Der Zylinder wird nicht auf einen mechanischen Begrenzungspunkt ausgefahren, genauso wie der interne Hubkolben nie auf eine solchen fährt, sondern zur Endabschaltung wird der Ölfluss vom Regelsteuergerät unterbrochen.</p><p></p><p>Es werden in der Regel auch keine solchen Zylinder dafür verwendet die auf Endlage ausgefahren werden könnten, sondern sogenannte Plungerzylinder.</p><p>Diese könnten, wenn sie nicht eingebaut wären sondern lose auf der Werkbank liegen würden, die Kolbenstange ganz aus dem Zylinder heraus drücken.</p><p>Von derartigen Versuchen rate ich aber aus Umweltschutzgründen dringend ab.</p><p></p><p>Gruß</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="güldner, post: 356552, member: 21"] Hallo, eine so überhitzte Hy-Pumpe hat sicher Schaden genommen. Es sollte daher das gesamte System überprüft werden. Das Gewinde im Deckel vor dem Kolben einer K45 oder K35 Kraftheberanlage hat die Größe M16x1.5. Der Zylinder wird nicht auf einen mechanischen Begrenzungspunkt ausgefahren, genauso wie der interne Hubkolben nie auf eine solchen fährt, sondern zur Endabschaltung wird der Ölfluss vom Regelsteuergerät unterbrochen. Es werden in der Regel auch keine solchen Zylinder dafür verwendet die auf Endlage ausgefahren werden könnten, sondern sogenannte Plungerzylinder. Diese könnten, wenn sie nicht eingebaut wären sondern lose auf der Werkbank liegen würden, die Kolbenstange ganz aus dem Zylinder heraus drücken. Von derartigen Versuchen rate ich aber aus Umweltschutzgründen dringend ab. Gruß [/QUOTE]
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