Zulassung Mähdrescher

Diskutiere Zulassung Mähdrescher im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Servus Leute Mir ist am Sonntag ein Mähdrescher mit Zulassung aufgefallen da auf schwarzer Nummer auch der Schneidwerkswagen hatte ein eigenes...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Servus Leute

Mir ist am Sonntag ein Mähdrescher mit Zulassung aufgefallen da auf schwarzer Nummer auch der Schneidwerkswagen hatte ein eigenes schwarzes Kennzeichen.
Da bei Lohnunternehmer Schlepper die landwirtschaftlich eingesetzt sind mit grüner Nummer unterwegs sind.

m.f.G.Harald
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.988
Likes
2.796
Moin, es könnte ein Vorführdrescher vom Hersteller sein. Wobei ja selbst Händler die Maschinen aufgrund des Einsatzzweckes mit grüner Nummer zulassen können…
 
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
Wo ist dir der Mähdrescher aufgefallen? Auf der Landstrasse oder irgendwo abgestellt, z.B. auf einem Hof oder Lama? Könnte es ich um die Überführung eines Mähdreschers gehandelt haben? Hast Du denn schon Einsatzspuren am Mähdrescher entdeckt oder war er noch ohne Spuren von Stroh und Staub?

MfG Werner
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Servus

Das mit der Vorführmaschine könnte gut sein da keine Kennzeichnung von einen Lohnunternehmer zu sehen war sondern nur von Acrom einem MF Händler.
Der Drescher stand in der Nähe von einem Aussiedlerhof und war schon im Einsatz. deutlich an Abrieb von der Einzugschnecke zu erkennen.

m.f.G.Harald
 
Thema: Zulassung Mähdrescher

Ähnliche Themen

von grün auf schwarz ummelden was ist zu beachten

Deutz DX86 - Zulassung Kennzeichen H oder Grün oder Schwarz?

RKL Rundumleuchte gelb am Schlepper

Zulassung eines alten Treckers

Anhängelast bei schwarzer Nummer

Oben