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Deutz Ecke
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Zugmaul nicht drehbar
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<blockquote data-quote="Goetz" data-source="post: 449528" data-attributes="member: 22860"><p>Moin Deutz-Fahrer,</p><p></p><p>das gleiche Problem habe ich mit meiner Anhängerkupplung auch. Das Kupplungsmaul lässt sich nicht drehen. Den Gewindedeckel mit Schmiernippel habe ich rausbekommen. Die Tellerfedern und der Arretierungsmechanismus sind gut in Schuss. Ich habe die Anhängerkupplung mit dem Zugmaul nach unten in den Schraubstock gespannt und bade den hinteren Lagerspalt bis auf weiteres mit WD40.</p><p>Der Rastmechanismus ist mit den Tellerfedern ist meines Erachtens ziemlich stramm. Wie groß darf denn das Auslösemoment sein, bis sich das Zugmaul drehen muss. Von Hand wird das sicher nicht gehen!?</p><p>Ich lasse die Kupplung mal über Nacht zum Einweichen so stehen. Morgen kommt dann die lange Eisenstange. Aber ich befürchte ohne Wärme wird das schwierig.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Goetz, post: 449528, member: 22860"] Moin Deutz-Fahrer, das gleiche Problem habe ich mit meiner Anhängerkupplung auch. Das Kupplungsmaul lässt sich nicht drehen. Den Gewindedeckel mit Schmiernippel habe ich rausbekommen. Die Tellerfedern und der Arretierungsmechanismus sind gut in Schuss. Ich habe die Anhängerkupplung mit dem Zugmaul nach unten in den Schraubstock gespannt und bade den hinteren Lagerspalt bis auf weiteres mit WD40. Der Rastmechanismus ist mit den Tellerfedern ist meines Erachtens ziemlich stramm. Wie groß darf denn das Auslösemoment sein, bis sich das Zugmaul drehen muss. Von Hand wird das sicher nicht gehen!? Ich lasse die Kupplung mal über Nacht zum Einweichen so stehen. Morgen kommt dann die lange Eisenstange. Aber ich befürchte ohne Wärme wird das schwierig. [/QUOTE]
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