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<blockquote data-quote="bfg 2004" data-source="post: 171096" data-attributes="member: 868"><p>Hallo D 5205 A !!</p><p></p><p>Von solch einer Aktion möchte ich Dir dringend abraten!!!!</p><p></p><p>Auch wenn wenn beim Roman der TÜV bei einer HU nie etwas gemerkt hat ,kann doch ein Sachverständiger falls Du jemals in einen Unfall verwickelt bist etwas merken. Und dann? Statt Unschuldig plötzlich Teilschuld oder gar keinen Versicherungsschutz mehr ?</p><p></p><p>Eine Zugvorrichtung ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil und da ist ein Typschild drauf und eine Prüfnummer eingeschlagen, auch auf den beiden simplen Winkelstahlschienen. Und schweißen verbietet sich sowieso.</p><p></p><p>Evtl. besteht die Möglichkeit die Winkelstahlschienen von einem größerem Typ mit baugleichem Getriebe zb. von einem DX 3 zu verwenden. Dann müßte die geänderte Zugvorrichtung aber auch eingetragen werden. Theoretisch kann man auch den Fahrstuhl eines DX 3.60 / 65 verwenden, wenn man einen zu einem gutem Kurs bekommt.</p><p>Bei manchen Typen darf die Anhängerkupplung nicht in den oberen Bohrungen der Schienen während der Straßenfahrt montiert sein wegen der Aufbäumgefahr. ( siehe Bedienungsanleitung)</p><p></p><p>mfg bfg 2004</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="bfg 2004, post: 171096, member: 868"] Hallo D 5205 A !! Von solch einer Aktion möchte ich Dir dringend abraten!!!! Auch wenn wenn beim Roman der TÜV bei einer HU nie etwas gemerkt hat ,kann doch ein Sachverständiger falls Du jemals in einen Unfall verwickelt bist etwas merken. Und dann? Statt Unschuldig plötzlich Teilschuld oder gar keinen Versicherungsschutz mehr ? Eine Zugvorrichtung ist ein Sicherheitsrelevantes Bauteil und da ist ein Typschild drauf und eine Prüfnummer eingeschlagen, auch auf den beiden simplen Winkelstahlschienen. Und schweißen verbietet sich sowieso. Evtl. besteht die Möglichkeit die Winkelstahlschienen von einem größerem Typ mit baugleichem Getriebe zb. von einem DX 3 zu verwenden. Dann müßte die geänderte Zugvorrichtung aber auch eingetragen werden. Theoretisch kann man auch den Fahrstuhl eines DX 3.60 / 65 verwenden, wenn man einen zu einem gutem Kurs bekommt. Bei manchen Typen darf die Anhängerkupplung nicht in den oberen Bohrungen der Schienen während der Straßenfahrt montiert sein wegen der Aufbäumgefahr. ( siehe Bedienungsanleitung) mfg bfg 2004 [/QUOTE]
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