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<blockquote data-quote="Landauer66" data-source="post: 54318" data-attributes="member: 950"><p>Hallo, Agrostar6.11</p><p></p><p>Da ist meiner Meinung nach für den Schlepper auch das Ende der Fahnenstange erreicht, denn zum Wasser kommt ja auch noch das Leergewicht der Spritze.</p><p></p><p>Fährst Du denn mit dem Gespann auch in bergige Gegenden ?</p><p>Wir haben hinter dem 7206A mit Frontlader meines Paten eine 800 Ltr. Jacobi-Spritze mit 100 Ltr. Reinigungswasser und hydraulischem Gestänge nach hinten klappbar gehängt.</p><p>Zusätzl. Ballast vorn ca. 6 Ztr. Betonklotz.</p><p></p><p>Bei Fahrten nur mit voller Wasserlast auf dem Graden kein Problem.</p><p>Bei Einsätzen an Schrägen war er fahrtechnisch, das heißt nich nur im Frontbereich sondern auch bzgl. seitlichem Abschmieren schon an der Grenze.</p><p></p><p>Da mein Pate auch mit Flüssigdünger (AHL) arbeitet, haben wir die Spritze mit AHL bei ca. 600 Ltr. getestet. Was bei diesem Einsatz heraus kam, war zum Teil am Hang schon echt gefährlich. Nach einem halben Tag Arbeit meldete </p><p>sich bei ca. 700 Ltr. auch die Hydraulik.</p><p></p><p>Ich will damit nur sagen, man tut sich und dem Schlepper keinen Gefallen,</p><p>wenn man ihn bis auf´s letzte ausreizt, da man bei evtl. Extremsituationen dann keine "Luft" mehr hat.</p><p></p><p>PS: Mein Pate hatte diese Überbeanspruchung dann auch schnell eingesehen und sich einen DX6.07A geholt. Dieser fährt mit ca. 3 Ztr. Frontgewicht mit voller AHL-Befüllung in jede noch so schwierige Landzunge bei uns und hat dabei noch genug Reserven.</p><p></p><p>Nicht´s für undgut, aber das sind meine Erfahrungen.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Albert</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landauer66, post: 54318, member: 950"] Hallo, Agrostar6.11 Da ist meiner Meinung nach für den Schlepper auch das Ende der Fahnenstange erreicht, denn zum Wasser kommt ja auch noch das Leergewicht der Spritze. Fährst Du denn mit dem Gespann auch in bergige Gegenden ? Wir haben hinter dem 7206A mit Frontlader meines Paten eine 800 Ltr. Jacobi-Spritze mit 100 Ltr. Reinigungswasser und hydraulischem Gestänge nach hinten klappbar gehängt. Zusätzl. Ballast vorn ca. 6 Ztr. Betonklotz. Bei Fahrten nur mit voller Wasserlast auf dem Graden kein Problem. Bei Einsätzen an Schrägen war er fahrtechnisch, das heißt nich nur im Frontbereich sondern auch bzgl. seitlichem Abschmieren schon an der Grenze. Da mein Pate auch mit Flüssigdünger (AHL) arbeitet, haben wir die Spritze mit AHL bei ca. 600 Ltr. getestet. Was bei diesem Einsatz heraus kam, war zum Teil am Hang schon echt gefährlich. Nach einem halben Tag Arbeit meldete sich bei ca. 700 Ltr. auch die Hydraulik. Ich will damit nur sagen, man tut sich und dem Schlepper keinen Gefallen, wenn man ihn bis auf´s letzte ausreizt, da man bei evtl. Extremsituationen dann keine "Luft" mehr hat. PS: Mein Pate hatte diese Überbeanspruchung dann auch schnell eingesehen und sich einen DX6.07A geholt. Dieser fährt mit ca. 3 Ztr. Frontgewicht mit voller AHL-Befüllung in jede noch so schwierige Landzunge bei uns und hat dabei noch genug Reserven. Nicht´s für undgut, aber das sind meine Erfahrungen. Gruß Albert [/QUOTE]
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