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Beitrag
<blockquote data-quote="Allerhand" data-source="post: 449204"><p>nen neuer Beitrag.</p><p></p><p>Also: das Triebwerk ginge.</p><p>Bei Drehzahl.</p><p>Auch nur bei Drehzahl.</p><p>Nur da werden die Lagerstellen voll geschmiert.</p><p>Unter 1800 Drehzahl hast du bei dem Motor eine Teilschmierung an der Welle oben.</p><p></p><p>Abhilfe kann da eine größere Pumpe bringen.</p><p></p><p>Das hat etwas mir den Gleitpaarungen zu tun.</p><p></p><p>Fällt die Drehzahl ab, bricht der Schmierfilm zusammen.</p><p>Das selbe wie bei niederen Drehzahlen am Kolbenwendepunkt.</p><p></p><p>Da frisst es natürlich zu erst wegen der Teilschmierung.</p><p></p><p>Gruß Friedhelm</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Allerhand, post: 449204"] nen neuer Beitrag. Also: das Triebwerk ginge. Bei Drehzahl. Auch nur bei Drehzahl. Nur da werden die Lagerstellen voll geschmiert. Unter 1800 Drehzahl hast du bei dem Motor eine Teilschmierung an der Welle oben. Abhilfe kann da eine größere Pumpe bringen. Das hat etwas mir den Gleitpaarungen zu tun. Fällt die Drehzahl ab, bricht der Schmierfilm zusammen. Das selbe wie bei niederen Drehzahlen am Kolbenwendepunkt. Da frisst es natürlich zu erst wegen der Teilschmierung. Gruß Friedhelm [/QUOTE]
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