Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Thema erstellen
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
ZF A216 II Revision
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="dreilagig" data-source="post: 456196" data-attributes="member: 20405"><p>Moin,</p><p>nun mal Butter bei die Fische.</p><p>Hier ist eine Kostenaufstellung für die Getriebeinstandsetzung.</p><p>Durch Verkäufe von nicht benötigten Teilen sind bis jetzt 450 € wieder zurückgeflossen.</p><p></p><p>Ich habe noch sehr viele Teile vom UF Ersatzgetriebe vorrätig. Welche davon noch verkauft werden weiß ich erst, wenn ich das momentan verbaute Getriebe</p><p>aus dem Schlepper ausgebaut und überprüft habe.</p><p></p><p>Wenn ich bedenke, das vor langer zeit nur das Abdichten einer Ache bei einer Deutzwerkstatt um die 1000 € gekostet hätte,</p><p>bin ich bei dieser Aktion richtig günstig davon gekommen.</p><p></p><p>Bei dieser Aufstellung fehlt bestimmt noch ein Hunderter, für untergegangene Aktionen oder Teile, aber darauf kommt es auch nicht mehr an.</p><p></p><p>Gruß DL</p><p></p><table style='width: 100%'><tr><td><strong>Benennung</strong></td><td><strong>Preis</strong></td><td><strong>Bemerkung</strong></td></tr><tr><td>UFSE Getriebe</td><td>850,00</td><td>Schnellgang</td></tr><tr><td>UF Getriebe</td><td>800,00</td><td>Langsames Getriebe Teileträger</td></tr><tr><td>Lager</td><td>883,64</td><td></td></tr><tr><td>Dichtungen</td><td>173,85</td><td></td></tr><tr><td>Spannhülsen Sicherungsringe Bremsbeläge SicherungsblecheBremsfedern</td><td>214,28</td><td></td></tr><tr><td>Sicherungsblech Ritzelwelle</td><td>0,00</td><td>Beziehungen</td></tr><tr><td>Ausgleichsscheiben Lagerdeckel</td><td>20,00</td><td></td></tr><tr><td><span style="color: #FF0000">Erneute Wellendichtringe Lagerdeckel</span></td><td>36,18</td><td>Fehler bei Montage Ausgleichsgetriebe</td></tr><tr><td><span style="color: #FF0000">Erneute Sicherungsbleche Ausgleichsgetriebe</span></td><td>15,00</td><td></td></tr><tr><td>Überarbeitung Hohlrad</td><td>50,00</td><td>Preis mit Beziehungen, sonst 100,00</td></tr><tr><td><span style="color: #FF0000">Zusätzlicher Nadelkranz 60x65x20</span></td><td>17,96</td><td>Nadel war weggefallen</td></tr><tr><td>Dirko Dichtmasse</td><td>18,79</td><td></td></tr><tr><td>Nadelhülsen und Innenringe für Hohlradreparatur</td><td>35,54</td><td></td></tr><tr><td>Farbe</td><td>50,00</td><td></td></tr><tr><td>Drahtbürsten für Flex</td><td>17,00</td><td></td></tr><tr><td>Bremsenreiniger</td><td>3,58</td><td></td></tr><tr><td>Nitroverdünnung</td><td>3,95</td><td></td></tr><tr><td>Pinsel</td><td>5,00</td><td></td></tr><tr><td>Anteil Kaltreiniger</td><td>30,00</td><td></td></tr><tr><td>1 Liter Getriebeöl</td><td>6,00</td><td></td></tr><tr><td>Fett für Presse</td><td>2,85</td><td></td></tr><tr><td>Buchse 2-108 für Stirnrad 2-109</td><td>20,00</td><td>war auch im Schlachtgetriebe defekt</td></tr><tr><td>Treibstoffkosten für Besorgungsfahrten</td><td>50,00</td><td></td></tr><tr><td>Schaltgriffe für Gruppen und Gangwahlhebel</td><td>71,50</td><td></td></tr><tr><td>Gesamtsumme</td><td>3375,12</td><td></td></tr></table></blockquote><p></p>
[QUOTE="dreilagig, post: 456196, member: 20405"] Moin, nun mal Butter bei die Fische. Hier ist eine Kostenaufstellung für die Getriebeinstandsetzung. Durch Verkäufe von nicht benötigten Teilen sind bis jetzt 450 € wieder zurückgeflossen. Ich habe noch sehr viele Teile vom UF Ersatzgetriebe vorrätig. Welche davon noch verkauft werden weiß ich erst, wenn ich das momentan verbaute Getriebe aus dem Schlepper ausgebaut und überprüft habe. Wenn ich bedenke, das vor langer zeit nur das Abdichten einer Ache bei einer Deutzwerkstatt um die 1000 € gekostet hätte, bin ich bei dieser Aktion richtig günstig davon gekommen. Bei dieser Aufstellung fehlt bestimmt noch ein Hunderter, für untergegangene Aktionen oder Teile, aber darauf kommt es auch nicht mehr an. Gruß DL [table] [tr] [td][b]Benennung[/b][/td] [td][b]Preis[/b][/td] [td][b]Bemerkung[/b][/td] [/tr] [tr] [td]UFSE Getriebe[/td] [td]850,00[/td] [td]Schnellgang[/td] [/tr] [tr] [td]UF Getriebe[/td] [td]800,00[/td] [td]Langsames Getriebe Teileträger[/td] [/tr] [tr] [td]Lager[/td] [td]883,64[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Dichtungen[/td] [td]173,85[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Spannhülsen Sicherungsringe Bremsbeläge SicherungsblecheBremsfedern[/td] [td]214,28[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Sicherungsblech Ritzelwelle[/td] [td]0,00[/td] [td]Beziehungen[/td] [/tr] [tr] [td]Ausgleichsscheiben Lagerdeckel[/td] [td]20,00[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td][color=#FF0000]Erneute Wellendichtringe Lagerdeckel[/color][/td] [td]36,18[/td] [td]Fehler bei Montage Ausgleichsgetriebe[/td] [/tr] [tr] [td][color=#FF0000]Erneute Sicherungsbleche Ausgleichsgetriebe[/color][/td] [td]15,00[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Überarbeitung Hohlrad[/td] [td]50,00[/td] [td]Preis mit Beziehungen, sonst 100,00[/td] [/tr] [tr] [td][color=#FF0000]Zusätzlicher Nadelkranz 60x65x20[/color][/td] [td]17,96[/td] [td]Nadel war weggefallen[/td] [/tr] [tr] [td]Dirko Dichtmasse[/td] [td]18,79[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Nadelhülsen und Innenringe für Hohlradreparatur[/td] [td]35,54[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Farbe[/td] [td]50,00[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Drahtbürsten für Flex[/td] [td]17,00[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Bremsenreiniger[/td] [td]3,58[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Nitroverdünnung[/td] [td]3,95[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Pinsel[/td] [td]5,00[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Anteil Kaltreiniger[/td] [td]30,00[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]1 Liter Getriebeöl[/td] [td]6,00[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Fett für Presse[/td] [td]2,85[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Buchse 2-108 für Stirnrad 2-109[/td] [td]20,00[/td] [td]war auch im Schlachtgetriebe defekt[/td] [/tr] [tr] [td]Treibstoffkosten für Besorgungsfahrten[/td] [td]50,00[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Schaltgriffe für Gruppen und Gangwahlhebel[/td] [td]71,50[/td] [td][/td] [/tr] [tr] [td]Gesamtsumme[/td] [td]3375,12[/td] [td][/td] [/tr] [/table] [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Was ist das Gegenteil von 'kalt' und beginnt mit dem Buchstaben 'w'?
Antworten
Foren
Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Getriebe
ZF A216 II Revision
Oben