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ZF A216 II Revision
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<blockquote data-quote="dreilagig" data-source="post: 455552" data-attributes="member: 20405"><p><span style="font-size: 15px">Abschnitt 7 Vorgelegewelle</span></p><p></p><p></p><p><strong>1.</strong>Um die gereinigten und geprüften Teile montieren zu können ist es hilfreich,</p><p>die aufgelisteten Teile auf ein Alurohr von 162 mm Länge und 30 mm Durchmesser aufzufädeln.</p><p></p><p>Anlaufscheibe <strong>2-16</strong></p><p></p><p>Bremsringträger</p><p></p><p>Bremsring</p><p></p><p>Stirnrad 4. Gang <strong>2-15</strong> mit eingesetzter Keilbuchse <strong>2-14</strong></p><p></p><p>Bolzenträger <strong>2-9</strong> mit Schiebemuffe <strong>2-8</strong> und eingesetzten 20 Bolzen <strong>2-10</strong></p><p></p><p>Stirnrad 3. Gang <strong>2-13</strong> mit eingesetzter Keilbuchse <strong>2-11</strong></p><p></p><p>Stirnrad 2. Gang <strong>2-12</strong> mit eingesetzter Keilbuchse<strong> 2-11</strong></p><p></p><p>Bolzenträger <strong>2-9</strong> mit Schiebemuffe 2-8 und eingesetzten 20 Bolzen <strong>2-10</strong></p><p></p><p>Stirnrad 21. gang <strong>2-6</strong> mit eingesetzter Keilbuchse <strong>2-7</strong></p><p></p><p>Die Stirnräder so auffädeln, das die Innenzahnkränze zu den Bolzenträgern zeigen.</p><p>Siehe Fotos</p><p></p><p></p><p><strong>Bei den Reinigungsarbeiten die Innenzahnkränze sehr sorgfältig reinigen. Die Ablagerungen sind schlecht zu sehen und sind sehr hartnäckig.</strong></p><p><strong>Die Bolzen lassen sich mit reichlich Fett auf der Schiebemuffe aufreihen und als Ganzes auf den Bolzenträger aufschieben. Eine 2. Person ist hier sehr hilfreich.</strong></p><p></p><p></p><p><strong>2. </strong>Das Lager <strong>2-17</strong> in die mittlere Gehäusewand einsetzen und die aufgefädelten Teile als komplettes Paket so in das Getriebe einsetzen, das die Bremsringhalterung auf der Gehäusewand auf gehangen ist.</p><p></p><p></p><p><strong>3. </strong>Die eingeölte Vorgelegewelle durch das eingesetzte Lager führen und damit die aufgefädelten und ausgerichteten Teile Stück für Stück übernehmen. Widerstand tritt immer bei den Keilbuchsen auf.</p><p>Dort muss alles ein bisschen bewegt und gedreht werden, bis die Vorgelegewelle die jeweilige Keilbuche ausgerichtet hat.</p><p>Jetzt die Anlaufscheibe <strong>2-5</strong> von vorn auf die Vorgelegewelle schieben.</p><p></p><p><strong>Die Vorgelegewelle steht nun unmittelbar vor dem Punkt, wo der Lagersitz der Welle von dem Lagersitz des Rillenkugellagers aufgenommen wird.</strong></p><p></p><p>[ATTACH]122245[/ATTACH] [ATTACH]122246[/ATTACH] [ATTACH]122247[/ATTACH] [ATTACH]122250[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p></p><p>[ATTACH]122248[/ATTACH] [ATTACH]122249[/ATTACH]</p><p></p><p></p><p>[ATTACH]122251[/ATTACH] [ATTACH]122252[/ATTACH] [ATTACH]122253[/ATTACH] [ATTACH]122254[/ATTACH]</p><p></p><p>Gruß DL</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="dreilagig, post: 455552, member: 20405"] [size="4"]Abschnitt 7 Vorgelegewelle[/size] [b]1.[/b]Um die gereinigten und geprüften Teile montieren zu können ist es hilfreich, die aufgelisteten Teile auf ein Alurohr von 162 mm Länge und 30 mm Durchmesser aufzufädeln. Anlaufscheibe [b]2-16[/b] Bremsringträger Bremsring Stirnrad 4. Gang [b]2-15[/b] mit eingesetzter Keilbuchse [b]2-14[/b] Bolzenträger [b]2-9[/b] mit Schiebemuffe [b]2-8[/b] und eingesetzten 20 Bolzen [b]2-10[/b] Stirnrad 3. Gang [b]2-13[/b] mit eingesetzter Keilbuchse [b]2-11[/b] Stirnrad 2. Gang [b]2-12[/b] mit eingesetzter Keilbuchse[b] 2-11[/b] Bolzenträger [b]2-9[/b] mit Schiebemuffe 2-8 und eingesetzten 20 Bolzen [b]2-10[/b] Stirnrad 21. gang [b]2-6[/b] mit eingesetzter Keilbuchse [b]2-7[/b] Die Stirnräder so auffädeln, das die Innenzahnkränze zu den Bolzenträgern zeigen. Siehe Fotos [b]Bei den Reinigungsarbeiten die Innenzahnkränze sehr sorgfältig reinigen. Die Ablagerungen sind schlecht zu sehen und sind sehr hartnäckig.[/b] [b]Die Bolzen lassen sich mit reichlich Fett auf der Schiebemuffe aufreihen und als Ganzes auf den Bolzenträger aufschieben. Eine 2. Person ist hier sehr hilfreich.[/b] [b]2. [/b]Das Lager [b]2-17[/b] in die mittlere Gehäusewand einsetzen und die aufgefädelten Teile als komplettes Paket so in das Getriebe einsetzen, das die Bremsringhalterung auf der Gehäusewand auf gehangen ist. [b]3. [/b]Die eingeölte Vorgelegewelle durch das eingesetzte Lager führen und damit die aufgefädelten und ausgerichteten Teile Stück für Stück übernehmen. Widerstand tritt immer bei den Keilbuchsen auf. Dort muss alles ein bisschen bewegt und gedreht werden, bis die Vorgelegewelle die jeweilige Keilbuche ausgerichtet hat. Jetzt die Anlaufscheibe [b]2-5[/b] von vorn auf die Vorgelegewelle schieben. [b]Die Vorgelegewelle steht nun unmittelbar vor dem Punkt, wo der Lagersitz der Welle von dem Lagersitz des Rillenkugellagers aufgenommen wird.[/b] [ATTACH]122245._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]122246._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]122247._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]122250._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]122248._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]122249._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]122251._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]122252._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]122253._xfImport[/ATTACH] [ATTACH]122254._xfImport[/ATTACH] Gruß DL [/QUOTE]
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