zf a 216/Hydraulikpumpe

Diskutiere zf a 216/Hydraulikpumpe im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ihr Edelbastler,ich hab da mal ´ne Frage Kann mir jemand sagen wieviel U/min die Ölpumpe am ZF a 216 Getriebe macht bzw wieviel Lieter eine...
D

d50/1s

Beiträge
19
Likes
0
Hallo ihr Edelbastler,ich hab da mal ´ne Frage

Kann mir jemand sagen wieviel U/min die Ölpumpe am ZF a 216 Getriebe macht bzw wieviel Lieter eine 19ccm schafft.
Ich möchte den Frontlader an meinen G50 mit HG etwas schneller haben.

Lg:d50/1s
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Eine 19 ccm Pumpe macht bei etwa 1500 U/min so ca 27 Liter die Minute !
 
D

d50/1s

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Weisst du denn wievie U/min der Pumpenabtrieb bei Leerlauf oder bei 2200 Motorumdrehungen macht.Ich braüchte das I zwischen Motor und abtrieb.Oder hast du eine Idee wie oder wo man das rausbekommt.

MfG:Hubert
 
7

7206A

Beiträge
78
Likes
0
wei man das I rausbekommt ?

Ganz einfach


Zahnrad- und Kettengetrieben über die Anzahl der Zähne der Getrieberäder

i= Z(abtrieb)/ Z(antrieb)

Z steht in deiner Ersatzteilliste zu deinem Schlepper !

mfg
 
D

d50/1s

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
wie man das I berechnet weis ich selber aber ich weis nicht wieviel zahnräder mit wieviel zähne da im spiel sind
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Ich hab zwar bei meinen Güldner auch schon mal die Hydraulikpumpe erneuert aber ich weiß nicht mehr wie das Pumpenrad befestigt ist ! Wenn es Gelagert ist könnte man die Pumpe ausbauen und die Drehzahl messen!
Bei mir in der Firma haben wir so einen kleinen Drehzahlmesser der über einen kleinen Reflecktierstreifen der aufgeklebt wird die Drehzahl misst !
Funktioniert auch bei Motordrehzahl messen gut !
Fragt sich ob die Zähnezahl überhaupt im Ersatzteilbuch drin steht !
 
D

d50/1s

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
So einen optischen Drehzahlmesser haben wir auch in der Firma,die Pumpe ist meines wissens gesteckt.
Ich werd sie am Samstag mal ausbauen und sehen ob ich die Drehzahl messen kann.
Ich hab mir eine 22ccm Pumpe besorgt und einen Ventilblock der bis über 100l schluckt(Danfoss Proportional)bei dem kann ich die Schieber tauschen und genau auf meinen Frontlader abstimmenund per Joystick betätigen .
Frag lieber nicht was sowas kostet,aber ich bin günstig drangekommen.
 
U

Unimogman

Beiträge
141
Likes
2
Ich benutze meine HG nur für eine Arbeitskorb und Palettengabel !
Für Schaufel und Gabelbetrieb nehme ich die HG ab und nutze noch die ausklink Metode :)
 
D

d50/1s

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
Ich hab mir die Schwinge mit HG selbst gebaut und einen Schnellwechselrahmen montiert.
Ist zwar alles nur Hobby,aber ich bin Schlosser und hab spaß daran,es muß nur schnell genug gehen.
Ich brauch den Lader nur um mal Kaminholz aus der Miete aufzuladen.
Mein Bruder hat `nen Deere,von dem kann ich Gabel/Schaufel/Palettengabel leihen.
 

Anhänge

  • g50.jpg
    g50.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 489
D

d50/1s

Threadstarter
Beiträge
19
Likes
0
So,jetzt hab ich das I raus,ist etwa 1:1,1,hab bei 1000 U/min
ca 1100 am Pumpenantrieb und der Frontlader ist schon wesentlich schneller.
Jetzt nur noch ein Eilgangventil an der HG und ich bin glücklich ;)

Bis bald
 
Thema: zf a 216/Hydraulikpumpe

Ähnliche Themen

Deutz 5505 ZF A 216 Nutring

D 15 Hydraulikpumpe defekt? Deutz D15

F1L 514/51 Nachrüstung Hydraulischer Bosch Kraftheber F1l514/51

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

D 40.2 (D 40 L) Deutz D40.2 instandsetzen - Fragen eines Deutz-Neulings

Oben