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<blockquote data-quote="Bohnenzettel" data-source="post: 631918" data-attributes="member: 36232"><p>Also ich kann meinen alten Beitrag nicht mehr Editieren ;/</p><p></p><p>Folgende neue Erkenntnisse gibt es noch:</p><p></p><p>Optisch kann ich an den Lamellen keine Verfärbung erkennen.</p><p>Es ist aber so, dass die Welle sich nicht immer mitdreht. Wenn ich die Wendekupplung auf Rückwärts stelle, dann müsste es bei eingelegtem Gang mit dem Anlassen ja eine Rückwärtsbewegung geben. Vorwärts ebenso.</p><p></p><p>Es hat sich nun aber gezeigt, dass das nicht immer so ist.</p><p>Einmal hat sich die Welle mitgedreht, ohne Bewegung des Radladers trotz eingelegter Vor- oder Rückwärtsrichtung.</p><p></p><p>Und es gab die Situation, dass sich die Welle gar nicht mitgedreht hat.</p><p>Bzw. auch den Fall, dass die Kupplung in Mittelstellung stand und der Radlader trotzdem eine Fahrbewegung machen wollte. Verstehe ich nicht, hilft aber evtl. zur Fehleridentifikation weiter.</p><p></p><p>Außerdem habe ich zur Manipulation an der "Gasnadel" ein Bild gemacht.. das lasse ich erstmal unangetastet.</p><p>Eine Baustelle zur Zeit reicht mir aus.</p><p>Ich bin mir auch nicht sicher, ob die zusätzliche Zugfeder original so drin war.</p><p></p><p>Und als drittes habe ich die Dichtungen oben erneuert.. in der Hoffnung, dass weniger Öl raussuppt. Aber vermutlich muss ich die anderen Dichtungen auch noch tauschen. Gleich nachdem der Fahrantrieb wieder vernünftig läuft.</p><p></p><p>Video von der geöffneten Wendekupplung</p><p>[MEDIA=youtube]KTWOGwdSVS4[/MEDIA]</p><p>Video von der nicht mitdrehenden Antriebswelle</p><p></p><p>Lamellenkupplung & drehende Antriebswelle in Bewegung</p><p>[MEDIA=youtube]fbJKpamcKn4[/MEDIA]</p><p></p><p>Rückwärtsfahrt im Schneckengang</p><p>[MEDIA=youtube]7H7Em_Nn77c[/MEDIA]</p><p></p><p>Motorsound und Rundum-Check</p><p>[MEDIA=youtube]8WkayDnM-pw[/MEDIA]</p><p></p><p>[ATTACH]203008[/ATTACH] läuft.</p><p></p><p>[ATTACH]203007[/ATTACH][ATTACH]203006[/ATTACH]</p><p></p><p>[ATTACH]203005[/ATTACH]</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bohnenzettel, post: 631918, member: 36232"] Also ich kann meinen alten Beitrag nicht mehr Editieren ;/ Folgende neue Erkenntnisse gibt es noch: Optisch kann ich an den Lamellen keine Verfärbung erkennen. Es ist aber so, dass die Welle sich nicht immer mitdreht. Wenn ich die Wendekupplung auf Rückwärts stelle, dann müsste es bei eingelegtem Gang mit dem Anlassen ja eine Rückwärtsbewegung geben. Vorwärts ebenso. Es hat sich nun aber gezeigt, dass das nicht immer so ist. Einmal hat sich die Welle mitgedreht, ohne Bewegung des Radladers trotz eingelegter Vor- oder Rückwärtsrichtung. Und es gab die Situation, dass sich die Welle gar nicht mitgedreht hat. Bzw. auch den Fall, dass die Kupplung in Mittelstellung stand und der Radlader trotzdem eine Fahrbewegung machen wollte. Verstehe ich nicht, hilft aber evtl. zur Fehleridentifikation weiter. Außerdem habe ich zur Manipulation an der "Gasnadel" ein Bild gemacht.. das lasse ich erstmal unangetastet. Eine Baustelle zur Zeit reicht mir aus. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die zusätzliche Zugfeder original so drin war. Und als drittes habe ich die Dichtungen oben erneuert.. in der Hoffnung, dass weniger Öl raussuppt. Aber vermutlich muss ich die anderen Dichtungen auch noch tauschen. Gleich nachdem der Fahrantrieb wieder vernünftig läuft. Video von der geöffneten Wendekupplung [MEDIA=youtube]KTWOGwdSVS4[/MEDIA] Video von der nicht mitdrehenden Antriebswelle Lamellenkupplung & drehende Antriebswelle in Bewegung [MEDIA=youtube]fbJKpamcKn4[/MEDIA] Rückwärtsfahrt im Schneckengang [MEDIA=youtube]7H7Em_Nn77c[/MEDIA] Motorsound und Rundum-Check [MEDIA=youtube]8WkayDnM-pw[/MEDIA] [ATTACH alt="IMG_20231116_133222.jpg"]203008[/ATTACH] läuft. [ATTACH alt="IMG_20231116_132249.jpg"]203007[/ATTACH][ATTACH alt="IMG_20231116_132227.jpg"]203006[/ATTACH] [ATTACH alt="IMG_20231115_144636.jpg"]203005[/ATTACH] [/QUOTE]
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