Zahnrad Z=34 beim Deutz D40L wie herum montieren?

Diskutiere Zahnrad Z=34 beim Deutz D40L wie herum montieren? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bin dabei, die Zahnräder auf die Kegelradwelle aufzufädeln. Jetzt bin ich über das Zahnrad mit 34 Zähnen...
B

Badner112

Beiträge
4
Likes
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich bin dabei, die Zahnräder auf die Kegelradwelle aufzufädeln. Jetzt bin ich über das Zahnrad mit 34 Zähnen gestolpert, das 2. Zahnrad vom Kegelrad her (für den 4. Gang). Ich weiß nicht, wie es richtig herum montiert wird. In der Seitenansicht des Getriebes in der Ersatzteilliste sieht es so aus, als wäre der Bund, der in Fahrtrichtung zeigt, länger. Ein Bekannter hatte mir Zahnräder aus einem Schlachtgetriebe, aufgefädelt auf ein Rohr, mitgegeben. Dieser war sich sicher, dass die Zahnräder genau so montiert waren. Nun habe ich das Zahnrad Z=34 vermessen und bin zu dem Schluss gekommen, dass es hier gerade anders herum montiert war. Kann ich mich eventuell an der eingehauenen Beschriftung des Zahnrades orientieren, die hier in eine bestimmte Richtung zeigen soll? Die Unterschiede in der Bundlänge sind so minimal, dass ich mich schon gefragt habe, ob es nur Messfehler und/oder Toleranzen sind und es auf beiden Seiten gleich ist. Wer kann da weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!

Gruß, der Badner
 
Thema: Zahnrad Z=34 beim Deutz D40L wie herum montieren?
Oben