Woher bekomme ich einen neuen Fahrzeugbrief für einen D 6206?

Diskutiere Woher bekomme ich einen neuen Fahrzeugbrief für einen D 6206? im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin ich habe ein Problem,also ich habe einen Bekannten der meint ich muss einen neuen Brief bei Deutz anfordern um meinen Deutz d6206 zulassen zu...
D

deutz dx 90 a

Beiträge
241
Likes
0
Moin ich habe ein Problem,also ich habe einen Bekannten der meint ich muss einen neuen Brief bei Deutz anfordern um meinen Deutz d6206 zulassen zu können.Ein anderer Bekannter meint ich muss den Schlepper beim TÜV vorführen und bekomme den Brief dann bei der Anmeldestelle was stimmt nun.Freue mich über Antwort,ach ja der Schlepper stammt aus den Niederlanden.mfgYannik
 
Zuletzt bearbeitet:
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo,

was soll denn dies bescheuerte Überschrift? Das geht doch sicher auch etwas aussagekräftiger.

Vielleicht reagieren ja Muttertiere (Eltern) auf ein Wort (z.B. Schmacht).


Hier im Forum ist es aber eher üblich, insbesondere bei den Überschriften etwas mehr Sorgfalt walten zu lassen.

Zumindest empfehle ich, die Traktorbezeichnung dort zu nennen.

Gruß
D 6206 er


PS
Nun zur Frage, die ich der (aussagekräftigen) Überschrift entnommen habe:
Einen "Brief" gibt es nicht nur mit dem Absender Deutz. Bei uns in der Gegend erhalte ich die Briefe von einem Brieträger oder Postboten. Und die Briefe sind dann auch noch neu, denn meine Korrespondenzpartner versenden keine gebrauchten Briefe.
 
Stimmi

Stimmi

Beiträge
115
Likes
0
Sally,

gehe mal davon aus dass du eine FZ Brief meinst, bissen bessere Bescvhreibung wär nicht doof.
Falls du einen FZ - Schein hast giebt es auf den Zulassungsstellen ein Formular auf dem du den Verlust deines FZ - Briefs erklärst, den musst ausfüllen, abgeben dann bekommt mann einen neuen FZ - Brief kostet ca. 60 € dauert ca. 4-6 Wochen.

beste Lösung:
Ruf mal auf der Zulassungsstelle an und fragst die, dann weissts sicher

mfg
Rainer
 
D

deutz dx 90 a

Threadstarter
Beiträge
241
Likes
0
Danke für Die Antworten :Dund Sorry wegen der Überschrift,ich war gerade völlig durcheinander.mfgYannik
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Deutz- Leutz !

Wirklich dumm ist nur das die Behörde dem Yannik keinen Brief ausstellen wird. ;(

Denn Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief, das ist Schnee von Gestern.

Das heißt heute Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2. =)

Dem E- U Recht sei Dank dafür !! X(

mfg bfg 2004

PS : Und Dank internetz kann man sich sowas auch alles ergoogeln !! 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
TreckerD15

TreckerD15

Beiträge
49
Likes
0
Hallo Deutzfans,
auch ich brauch mal eure Hilfe!
Ich weiss, das Unser Schlepper hier nicht richtig ist, aber eigentlich geht es ja auch nicht um den Schleper, sonder um Papierkram. Leider!
Ich wollt das Forum nicht mit noch mehr Themen zumüllen.
Bei unserem D15 Fehlen alle Papiere. :( :(
Wie geht man da am besten vor? ?(
Ich freue mich auf eure, wie immer, Fachkundigen Antworten.
Liebe grüße Jan



PS:
Das Fachchinesisch vom googel versteh ich nicht. ?(
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz dx 90 a

Threadstarter
Beiträge
241
Likes
0
Danke Bert für die Info ;),wie das mit dem d15 jetzt ist kann ich auch nicht genau sagen.mfg Yannik
 
E

Ernst

Beiträge
47
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe vor längerer Zeit einmal eine Moto-Guzzi ohne Papiere in Italien erworben. Für die Zulassung in Deutschland brauchte ich, wenn ich mich recht erinnere, eine Unbedenklichkeitsbescheingung vom Zoll, den Kaufvertrag, ein fahrgestellnummergebundenes Datenblatt des Herstellers und eine Versicherungsdoppelkarte. Ob das heute noch genauso ist weiß nicht mit Sicherheit. daher dürfte es am einfachsten sein am Montag bei der zuständigen Kfz-Zulassungstelle anzurufen und zu fragen, was im vorliegenden Fall an Unterlagen benötigt wird.

Gruß Ernst
 
TreckerD15

TreckerD15

Beiträge
49
Likes
0
Vielen dank für deine Antwort.
So werden wir`s machen.
Das gibt ne Menge Papierkram.
In der Zeit könnt man besser Deutz fahren :D
, aber da müssen wir halt durch.
Viele grüße Jan
 
Rüdiger

Rüdiger

Beiträge
1.475
Likes
16
Hallo,

schaut bitte mal im Bereich TÜV nach. dort steht einiges über das Thema Zulassung.

Gruß
Rüdiger
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,
man kann doch davon ausgehen, dass jeder Mensch mit Internet-Zugang auch einen Telefonanschluss besitzt, oder irre ich mich da?

Ein Anruf beim Straßenverkehrsamt klärt sämtliche Fragen, und das schönste: Es sind rechtlich verbindliche Auskünfte! Warum also der Umweg übers Deutz-Forum?

Gruß,
Malte
 
D

deutz dx 90 a

Threadstarter
Beiträge
241
Likes
0
Weil es hier mehr Spaß macht und man unter Leuten ist die wissen was man meint. :D
 
TreckerD15

TreckerD15

Beiträge
49
Likes
0
Muss deutz dx 90 a recht geben, hier wird man gleich verstanden :] :] :]
Grüße Jan
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Jan,

dann drück Dich am Telefon klar aus, dann wirst Du auch im Straßenverkehrsamt verstanden und es wird Dir kompetent geholfen. Schließlich ist das deren Job, den zumindest mein zuständiges Straßenverkehrsamt gut ausführt.

Darrüber hinaus ist dieses Thema schon unzählige Male im Forum behandelt worden.

Gruß,
Malte
 
Thema: Woher bekomme ich einen neuen Fahrzeugbrief für einen D 6206?

Ähnliche Themen

TÜV, Zulassung und Papiere für Tieflader ohne Papiere

Muster-Fahrzeugbrief DX 4.70

Zulassung eines 8005 aus Kanada

Certificate of Conformity -Woher nehmen und nicht stehlen?

D 40.1 S Neuvorstellung Deutz D40.1S

Oben