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<blockquote data-quote="Kai6.05" data-source="post: 463005" data-attributes="member: 15545"><p>Moin,</p><p></p><p>also das Prinzip den Diesel durch einen Kaffeefilter laufen zu lassen in ein Glas mit zwei Markierungen ist gut. Leider macht da die "Filterkonstante" einen Strich durch die Rechnung. Bei reinem Wasser sind von Filter zu Filter schon 2s Unterschied, bei 12s Gesamtdauer. Das ist mir zu viel. Als ich allerdings gerade die Flaschen aus der Kühltruhe (-15°C) geholt habe, habe ich erschreckender weise festgestellt, dass der Sommerdiesel zur Hälfte ausgeflockt ist. Der Winterdiesel ist ebenfalls 1/4 ausgeflockt. Ich werde die Flaschen weiter kühlen und vielleicht noch einen Fließtest machen, aber das Ergebnis steht aber eigentlich schon fest:</p><p></p><p>Es gibt Winter und Sommerdiesel! Auch in der Grafschaft! Und selbst der "Winterdiesel" flockt bei -15°C bereits aus.</p><p></p><p>Spaßeshalber könnte ich mir auch noch ne Dose Fließverbesser holen und damit den Versuch machen.</p><p></p><p>MfG Kai</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Kai6.05, post: 463005, member: 15545"] Moin, also das Prinzip den Diesel durch einen Kaffeefilter laufen zu lassen in ein Glas mit zwei Markierungen ist gut. Leider macht da die "Filterkonstante" einen Strich durch die Rechnung. Bei reinem Wasser sind von Filter zu Filter schon 2s Unterschied, bei 12s Gesamtdauer. Das ist mir zu viel. Als ich allerdings gerade die Flaschen aus der Kühltruhe (-15°C) geholt habe, habe ich erschreckender weise festgestellt, dass der Sommerdiesel zur Hälfte ausgeflockt ist. Der Winterdiesel ist ebenfalls 1/4 ausgeflockt. Ich werde die Flaschen weiter kühlen und vielleicht noch einen Fließtest machen, aber das Ergebnis steht aber eigentlich schon fest: Es gibt Winter und Sommerdiesel! Auch in der Grafschaft! Und selbst der "Winterdiesel" flockt bei -15°C bereits aus. Spaßeshalber könnte ich mir auch noch ne Dose Fließverbesser holen und damit den Versuch machen. MfG Kai [/QUOTE]
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