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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 481568" data-attributes="member: 16300"><p>Du könntest recht haben darin, daß der Zeiger eines normalen Manometers zu sehr oszilliert, um klar erkannt zu werden. Da müsste man jemand in die Bresche springen, der die DIY-Lösung tatsächlich schon probiert hat.</p><p>Andererseits könnte ich mir vorstellen, daß der Anlasser die Kurbelwelle erst einmal beschleunigen muss und in der Zeit wird mehrmals der OT durchlaufen natürlich, doch die Maximaldrehzahl (keine Ahnung, 200-300 U/min vielleicht?) des Anlassers mag den Maximaldruck bei OT 5x pro Sekunde durchlaufen (das macht das Auge ja vielleicht doch mit; wie gesagt: Keine Ahnung ich habe), und das nach ganz wenigen Sekunden. Ist diese Geschwindigkeit erreicht, meine ich, ändert sich am Druckaufbau und Maximaldruck im Zylinder nichts mehr. Kein Grund, nun den Anlasser weiter zu betätigen - so hatte ich das gemeint.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 481568, member: 16300"] Du könntest recht haben darin, daß der Zeiger eines normalen Manometers zu sehr oszilliert, um klar erkannt zu werden. Da müsste man jemand in die Bresche springen, der die DIY-Lösung tatsächlich schon probiert hat. Andererseits könnte ich mir vorstellen, daß der Anlasser die Kurbelwelle erst einmal beschleunigen muss und in der Zeit wird mehrmals der OT durchlaufen natürlich, doch die Maximaldrehzahl (keine Ahnung, 200-300 U/min vielleicht?) des Anlassers mag den Maximaldruck bei OT 5x pro Sekunde durchlaufen (das macht das Auge ja vielleicht doch mit; wie gesagt: Keine Ahnung ich habe), und das nach ganz wenigen Sekunden. Ist diese Geschwindigkeit erreicht, meine ich, ändert sich am Druckaufbau und Maximaldruck im Zylinder nichts mehr. Kein Grund, nun den Anlasser weiter zu betätigen - so hatte ich das gemeint. [/QUOTE]
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