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<blockquote data-quote="Landybehr" data-source="post: 481500" data-attributes="member: 16300"><p>(hilft Dir nicht weiter. Bisher brauchte ich eigentlich nicht messen, weil die Motoren, die mir nahestanden, sowieso so viel gelaufen hatten, daß sie überholt werden wollten/sollten. Wenn, wie hier bei meinem F4L712 sowieso alle Laufbahnen neu kommen sollten, brauche ich vorher keine Messung. Oder bei dem V8 im Avatar war klar, daß neue, verbesserte Laufbuchsen eingezogen werden sollten. Also - ich messe "das" eigentlich nicht).</p><p></p><p>PM, das mit dem Schleppzeiger ist eine gute Idee. Ich glaube aber .. nein, andersrum erzählt: Vor vielen Jahren erinnere ich doch eine Benutzung von so einem Prüfer. Und da bewegte sich der SChreiber in so einer Parabel/Kurvenform; der Druck stieg erst schnell an und erreichte, etwas entschleunigt, dann doch einen Punkt, an dem er nicht drüber hinausging. Das ist ja auch der Zeitpunkt, wo man aufhört, den Anlasser zu betätigen. Den Wert, denke ich, kann ich auch einfach kurz ablesen. Wenn das Manometer zu weit vom AnlassZugschalter weg ist, dann bitte ich eine Hilfsperson, diesen zu betätigen und kann mich ganz auch die Anzeige konzentrieren. Ich würde kein teures Manometer kaufen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Landybehr, post: 481500, member: 16300"] (hilft Dir nicht weiter. Bisher brauchte ich eigentlich nicht messen, weil die Motoren, die mir nahestanden, sowieso so viel gelaufen hatten, daß sie überholt werden wollten/sollten. Wenn, wie hier bei meinem F4L712 sowieso alle Laufbahnen neu kommen sollten, brauche ich vorher keine Messung. Oder bei dem V8 im Avatar war klar, daß neue, verbesserte Laufbuchsen eingezogen werden sollten. Also - ich messe "das" eigentlich nicht). PM, das mit dem Schleppzeiger ist eine gute Idee. Ich glaube aber .. nein, andersrum erzählt: Vor vielen Jahren erinnere ich doch eine Benutzung von so einem Prüfer. Und da bewegte sich der SChreiber in so einer Parabel/Kurvenform; der Druck stieg erst schnell an und erreichte, etwas entschleunigt, dann doch einen Punkt, an dem er nicht drüber hinausging. Das ist ja auch der Zeitpunkt, wo man aufhört, den Anlasser zu betätigen. Den Wert, denke ich, kann ich auch einfach kurz ablesen. Wenn das Manometer zu weit vom AnlassZugschalter weg ist, dann bitte ich eine Hilfsperson, diesen zu betätigen und kann mich ganz auch die Anzeige konzentrieren. Ich würde kein teures Manometer kaufen. [/QUOTE]
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