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Wie viel Amper hat Batterie von D30
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<blockquote data-quote="uli0601" data-source="post: 218036" data-attributes="member: 5373"><p>Hallo,</p><p>eine kurze Anmerkung. ich kriege meinen 3 L Vierzylinder mit einer 36 AH ca. 400 Ampere Kurzschlußstrom bzw. Kaltstartstrom auch im Winter zum laufen! (Nur Versuchweise mal gemacht)</p><p>Für den Dauerbetrieb wäre die natürlich nicht geeignet da die 36 AH natürlich (wahrscheinlich) nicht reichen würden um den Schlepper, z.B. bei der Waldarbeit, zig mal am Tag zu Starten.</p><p>Wichtig bei diesen Batteriegeschichten ist die Qualität der ausgesuchten Batterie! Ich hatte eine Zeitlang eine 88 AH von einer bekannten AutoteileKette drin, die war nicht überzeugend.</p><p>Mein Bruder hat mir nun eine Originale Batterie aus einem Mercedes Sprinter besorgt (88 AH).... ein Unterschied wie Tag und Nacht.</p><p>(Der Anlasser dreht deutlich schneller beim Startvorgang) Beide Batterien haben in etwa gleiche Kaltstartströme von ca. 700 Ampre draufstehen.</p><p>Ein weiterer wichtiger Punkt ist das regelmäßige Nachladen bzw. das Überprüfen des Ladezustandes der Batterie. Meine Lichtmaschine schafft es nicht, z.B. bei Waldeinsätzen, die Batterie entsprechend nachzuladen. Bei diesen Ladevorgängen ist es ratsam ein Elektronisches Ladegerät, welches zudem die Ladespannung zuverlässig auf ca. 14.5 Volt begrenzt, einzusetzten. (Bei Wartungsfreien Batterien unbedingt notwendig)</p><p></p><p>Gruß Uli</p><p></p><p>P.S. Irgendwo hab ich das schon mal geschrieben...</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="uli0601, post: 218036, member: 5373"] Hallo, eine kurze Anmerkung. ich kriege meinen 3 L Vierzylinder mit einer 36 AH ca. 400 Ampere Kurzschlußstrom bzw. Kaltstartstrom auch im Winter zum laufen! (Nur Versuchweise mal gemacht) Für den Dauerbetrieb wäre die natürlich nicht geeignet da die 36 AH natürlich (wahrscheinlich) nicht reichen würden um den Schlepper, z.B. bei der Waldarbeit, zig mal am Tag zu Starten. Wichtig bei diesen Batteriegeschichten ist die Qualität der ausgesuchten Batterie! Ich hatte eine Zeitlang eine 88 AH von einer bekannten AutoteileKette drin, die war nicht überzeugend. Mein Bruder hat mir nun eine Originale Batterie aus einem Mercedes Sprinter besorgt (88 AH).... ein Unterschied wie Tag und Nacht. (Der Anlasser dreht deutlich schneller beim Startvorgang) Beide Batterien haben in etwa gleiche Kaltstartströme von ca. 700 Ampre draufstehen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist das regelmäßige Nachladen bzw. das Überprüfen des Ladezustandes der Batterie. Meine Lichtmaschine schafft es nicht, z.B. bei Waldeinsätzen, die Batterie entsprechend nachzuladen. Bei diesen Ladevorgängen ist es ratsam ein Elektronisches Ladegerät, welches zudem die Ladespannung zuverlässig auf ca. 14.5 Volt begrenzt, einzusetzten. (Bei Wartungsfreien Batterien unbedingt notwendig) Gruß Uli P.S. Irgendwo hab ich das schon mal geschrieben... [/QUOTE]
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