Wie ist die Ausklinkung genau aufgebaut (Feder,Scheiben,Klinkenhaken, Abstandsbuchsen?)

Diskutiere Wie ist die Ausklinkung genau aufgebaut (Feder,Scheiben,Klinkenhaken, Abstandsbuchsen?) im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - wie genau ist denn der Aufbau der Klinken Mechanik? bei mir ist nur eine Feder und die Klinke, die natürlich in ihrer wesentlich weiteren...
pearse

pearse

Beiträge
122
Likes
19
wie genau ist denn der Aufbau der Klinken Mechanik?
bei mir ist nur eine Feder und die Klinke, die natürlich in ihrer wesentlich weiteren Aufnahmelagerung undefiniert hin und her wandern kann.
kann mir gar nicht vorstelle, dass das so gedacht war.
ich würde jetzt eine Buchse drehen, um das seitliche Spiel zu begrenzen.
die Klinke ist auch ziemlich ausgeschlagen, würde versuchen sie aus zu buchsen damit sie wieder im rechten Winkel auf ihrer Achse läuft.
dann denke ich mal, dass überall Beilagscheiben verbaut sind.
hat mal jemand ein Foto oder eine Zeichnung, wie das Original war?
danke schön Olaf
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

es gab unterschiedliche Ausklinkungen. Hattest Du deine mal mit meiner verglichen? Mach mal Fotos von deiner damit wir über die richtige reden.

Gruß,
Josef
 
pearse

pearse

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
19
Geht grade nicht besser.
Lader ist oben und ich habe grade die Glühkerzen draußen. Und Fotografiere gegen die Sonne.
 

Anhänge

  • 97EB90AD-D2B9-4DFA-A983-859FD23D4CC0.jpeg
    97EB90AD-D2B9-4DFA-A983-859FD23D4CC0.jpeg
    437,2 KB · Aufrufe: 134
pearse

pearse

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
19
Vielen Dank Josef,
habe einen neuen Bolzen bestellt und 20er Beilagscheiben Bestellt.
Eine neue Feder kam auch heute.
habe es wie auf den Bildern gesehen aufgebaut.
Spiel ist minimal aber ausreichen.
 

Anhänge

  • CF733979-3D7B-48CA-946B-147B5F8CFB2E.jpeg
    CF733979-3D7B-48CA-946B-147B5F8CFB2E.jpeg
    377,5 KB · Aufrufe: 115
  • 506410C7-4270-4F2A-81FB-26E1AA8783AE.jpeg
    506410C7-4270-4F2A-81FB-26E1AA8783AE.jpeg
    281 KB · Aufrufe: 109
Thema: Wie ist die Ausklinkung genau aufgebaut (Feder,Scheiben,Klinkenhaken, Abstandsbuchsen?)
Oben