Wie heißen die Schaufel Sicherungsbolzen?

Diskutiere Wie heißen die Schaufel Sicherungsbolzen? im Forum Frontlader im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo ich fehlen an meinem Frontlader die Sicherungsbolzen die verhindern das die Schaufel aus dem Lader fällt. nun habe ich die gesucht, finde...
pearse

pearse

Beiträge
122
Likes
19
Hallo
ich fehlen an meinem Frontlader die Sicherungsbolzen die verhindern das die Schaufel aus dem Lader fällt.
nun habe ich die gesucht, finde aber nichts. Sicher benenne ich das falsch.
wie heißen die denn richtig?
danke Olaf
 
B

Bierkellerberg

Beiträge
78
Likes
25
Glaube es heißt Sicherungshebel...
Etl war hier aus dem Forum...
Gruß Tobias
 

Anhänge

  • Baas Frontlader - Ersatzteilliste.pdf
    372,9 KB · Aufrufe: 272
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Bei meinem hab ich Schrauben drin (M14 oder so, müßte ich nachmessen), ich hab die Bauart mit nach vorne offener Aufnahme. Die spätere Bauart mit nach oben offener Aufnahme kommt mit den Stiften und einer Feder. Die unterschiedlichen Arten sieht man auf der letzten Seite der ETL.

Gruß,
Josef
 
pearse

pearse

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
19
Habe leider aktuell kein Foto, auf dem man die Bauart besser erkennt.
Trecker hole ich erst morgen.
Aber ich glaube das müsste die nach vorne offene Klaue sein, oder?
 

Anhänge

  • B722699B-6BF5-4DE9-B876-6301AD819577.png
    B722699B-6BF5-4DE9-B876-6301AD819577.png
    2,4 MB · Aufrufe: 139
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.442
Likes
435
da kommen normale 10er od 12er Vorsteckbolzen rein. das mit Bolzen u Feder waren die Nachfolgelader

VG
 
514er Maddin

514er Maddin

Beiträge
160
Likes
93
Moin!
Unter Steckbolzen findet man die auch.
Hier ein Beispiel: Steckbolzen
die passenden Maße musst du dir allerdings selbst heraussuchen.

Die an meinem FL sehen so in etwa aus:Steckbolzen.jpg

Grüße von der Weser!
Maddin
 
Zuletzt bearbeitet:
pearse

pearse

Threadstarter
Beiträge
122
Likes
19
Vielen Dank,
ich meinte die Steckbolzen für die Werkzeugaufnahme.
die habe ich mir jetzt selber gedreht.
Aber die Bolzen für die Frontlader Befestigung am Traktor brauche ich auch neu, meine sind um 30% ausgeschliffen.
Gibt es die denn noch neu in dieser Ausführung?
Also mit dieser Abflachung am Ende?
 
Thema: Wie heißen die Schaufel Sicherungsbolzen?

Ähnliche Themen

D40 mit Baas Lader nur 90cm Breite? Sonst sind doch alle immer 100cm,oder?

Klinke Zugseil. Was nimmt man da?

Deutz 5100P Alarm T.120

Fehlercode m427

Wie erkenne ich die D40L Baas Konsole?

Oben