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Deutz Ecke
Allgemeine technische Fragen
Motor
Wie entlüfte ich den Motor? (F4L912).
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<blockquote data-quote="100 06A" data-source="post: 167856" data-attributes="member: 743"><p>Hallo,</p><p>Filter ist gewechselt, beim zweiten Versuch klappte auch das Entlüften perfekt. Ich habe den Rücklauf am Zylinder abgeklemmt und solange an der Benzinpumpe gepumpt, bis dort Diesel rauskam.</p><p>Aber das Problem ist leider nicht gelöst. </p><p>Der alte Filter war zu, ist richtig viel Dreck/Schlamm rausgekommen. Hab dann das Einschraubgehäuse gesäubert und den neuen Filter eingebaut. Entlüftet und gestartet. nach ca. 5 min lief der Motor problemlos ohne Last. Er hat schön Gas angenommen und das auch gleichmäßig gehalten. Nach dreimaligem Arm aus- und wieder einklappen war aber das alte Problem wieder da. Leistungsverlust bis kurz vorm absterben. wenn man ihn dann eine Weile laufen läßt, hat er sich wieder ein wenig erholt, aber bei der nächsten Belastung war das Problem wieder da.</p><p>Ich dachte an Dreck im Tank und habe den Filter nochmal ausgebaut. konnte dieses Mal aber keinen Schmutz finden. Filter wieder eingebaut und entlüftet wie oben beschrieben. beim ersten mal hab ich nur entlüftet bis der Diesel an der ESP war, und dann angeschraubt und noch 10mal gepumpt. Dieses Mal wie oben geschrieben bis der Diesel an der Rücklaufleitung am Zylinder rauskam. </p><p>Der Motor sprang nun super an und lief auch gleich normal. Hab ihn nun auf Vollgas gestellt und laufen lassen, nach ca. 5 min ist die Drehzahl kurz abgesackt, aber gleich wieder hoch, nach ca. 12 min aber ist sie komplett in den Keller, dauerte dann auch 1-2 min bis sie wieder hochging. Nun hab ich ein bißchen mit der drehzahl gespielt, ist dann auch wieder einige min gelaufen. Sobald er aber belastet wird, taucht das alte Prob wieder auf.</p><p>Was nun?</p><p>-Soll ich noch eine Weile so weitermachen, ich habe das Gefühl es wird leicht besser. Immerhin läuft er eine weile auf Vollgas. </p><p>- Kann der Filter auch wieder zu sein ohne das man im rauslaufenden Diesel was sieht? (Rost im Tank)</p><p>- Woher kann das Problem kommen? ESP? aber warum dann nicht immer und vor allem, warum dauert es ein bis zwei minuten dass er ohen Last wieder richtig läuft? Würde darin was hängen bleiben (Der Belastungsregler), müsste ja sofotrt nach wegnehmen der Belastung die Drehzahl wieder steigen</p><p>- Vielleicht doch noch irgendwo Dreck im System?</p><p></p><p>Bin für alle Tips dankbar</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="100 06A, post: 167856, member: 743"] Hallo, Filter ist gewechselt, beim zweiten Versuch klappte auch das Entlüften perfekt. Ich habe den Rücklauf am Zylinder abgeklemmt und solange an der Benzinpumpe gepumpt, bis dort Diesel rauskam. Aber das Problem ist leider nicht gelöst. Der alte Filter war zu, ist richtig viel Dreck/Schlamm rausgekommen. Hab dann das Einschraubgehäuse gesäubert und den neuen Filter eingebaut. Entlüftet und gestartet. nach ca. 5 min lief der Motor problemlos ohne Last. Er hat schön Gas angenommen und das auch gleichmäßig gehalten. Nach dreimaligem Arm aus- und wieder einklappen war aber das alte Problem wieder da. Leistungsverlust bis kurz vorm absterben. wenn man ihn dann eine Weile laufen läßt, hat er sich wieder ein wenig erholt, aber bei der nächsten Belastung war das Problem wieder da. Ich dachte an Dreck im Tank und habe den Filter nochmal ausgebaut. konnte dieses Mal aber keinen Schmutz finden. Filter wieder eingebaut und entlüftet wie oben beschrieben. beim ersten mal hab ich nur entlüftet bis der Diesel an der ESP war, und dann angeschraubt und noch 10mal gepumpt. Dieses Mal wie oben geschrieben bis der Diesel an der Rücklaufleitung am Zylinder rauskam. Der Motor sprang nun super an und lief auch gleich normal. Hab ihn nun auf Vollgas gestellt und laufen lassen, nach ca. 5 min ist die Drehzahl kurz abgesackt, aber gleich wieder hoch, nach ca. 12 min aber ist sie komplett in den Keller, dauerte dann auch 1-2 min bis sie wieder hochging. Nun hab ich ein bißchen mit der drehzahl gespielt, ist dann auch wieder einige min gelaufen. Sobald er aber belastet wird, taucht das alte Prob wieder auf. Was nun? -Soll ich noch eine Weile so weitermachen, ich habe das Gefühl es wird leicht besser. Immerhin läuft er eine weile auf Vollgas. - Kann der Filter auch wieder zu sein ohne das man im rauslaufenden Diesel was sieht? (Rost im Tank) - Woher kann das Problem kommen? ESP? aber warum dann nicht immer und vor allem, warum dauert es ein bis zwei minuten dass er ohen Last wieder richtig läuft? Würde darin was hängen bleiben (Der Belastungsregler), müsste ja sofotrt nach wegnehmen der Belastung die Drehzahl wieder steigen - Vielleicht doch noch irgendwo Dreck im System? Bin für alle Tips dankbar [/QUOTE]
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