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Deutz Ecke
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Hydraulik
Wie dichte ich meinen Hydraulikblock ab???
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<blockquote data-quote="Lasca34" data-source="post: 91564" data-attributes="member: 1930"><p>Hallo Juli,</p><p></p><p>erstmal herzlichen Glückwunsch zur Lehrstelle!</p><p></p><p>An den Schrauben der Sitzstützen kann das Öl nur austreten, wenn Löcher zwischen dem Hydrauliktank und den Gewindebohrungen ( die sind als Sacklöcher ausgeführt! ) sind. Das ist üblicherweise nicht der Fall und müßte an einem Fertigungsfehler liegen. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann helfen nur Omas Hausrezepte:</p><p></p><p>- Die Schrauben mit Teflonband einsetzen.</p><p>- einen neuen Kupferring unter den Schraubenopf legen und fest anziehen ( Achtung: Nach ganz fest kommt ganz lose! ).</p><p>- ich glaube, daß es auch Schraubendichtmittel gibt, z.B. von Loctite. Man könnte aber die Schrauben auch mit Curil T einsetzen. Auch dann würde ich einen neuen Kupferring beilegen.</p><p></p><p>Wenn Öl unter dem Block steht, ist es aber eher wahrscheinlich, daß die Dichtungen vorne zwischen dem Steuergeräteflansch und dem Block altershalber aus dem Dienst geschieden sind. Da hilft nur der Abbau des Steuergeräteblocks und die Erneuerung aller O-Ringe in der Flanschfläche.</p><p></p><p>Gruß</p><p>Michael</p><p></p><p>P.S.: Ist der Flansch zwischen Zusatztank und Block dicht? Ist die Verriegelungswelle links hinten am Block dicht?</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lasca34, post: 91564, member: 1930"] Hallo Juli, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Lehrstelle! An den Schrauben der Sitzstützen kann das Öl nur austreten, wenn Löcher zwischen dem Hydrauliktank und den Gewindebohrungen ( die sind als Sacklöcher ausgeführt! ) sind. Das ist üblicherweise nicht der Fall und müßte an einem Fertigungsfehler liegen. Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, dann helfen nur Omas Hausrezepte: - Die Schrauben mit Teflonband einsetzen. - einen neuen Kupferring unter den Schraubenopf legen und fest anziehen ( Achtung: Nach ganz fest kommt ganz lose! ). - ich glaube, daß es auch Schraubendichtmittel gibt, z.B. von Loctite. Man könnte aber die Schrauben auch mit Curil T einsetzen. Auch dann würde ich einen neuen Kupferring beilegen. Wenn Öl unter dem Block steht, ist es aber eher wahrscheinlich, daß die Dichtungen vorne zwischen dem Steuergeräteflansch und dem Block altershalber aus dem Dienst geschieden sind. Da hilft nur der Abbau des Steuergeräteblocks und die Erneuerung aller O-Ringe in der Flanschfläche. Gruß Michael P.S.: Ist der Flansch zwischen Zusatztank und Block dicht? Ist die Verriegelungswelle links hinten am Block dicht? [/QUOTE]
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