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<blockquote data-quote="Ölhand" data-source="post: 30758"><p>Hallo,</p><p>ab DX Serie haben Motor. Hydraulik und Getriebe das selbe Öl eingefüllt. Also Motoröl wie z.B. SAE 15W40 und so ist das auch beim AgroXtra 4.17. Die ganz neuen wie z.B. Agrotron haben wieder andere Öle im Getriebe/Hydraulik. </p><p>Ob du das Hyrauliköl wechselst liegt in deinem ermessen, er wird nicht sofort kaputt gehen aber von Vorteil ist altes Hydrauliköl nun nicht gerade. Es wird nicht alles im Filter aufgefangen! Besser ist es schon wenn du es wechselst.</p><p>Die Ablasschraube der Allradachse sitzt unten im Differentialgehäuse und das im Handbuch steht das Getriebe und Allradachse einen gemeinsamen Ölhaushalt haben glaube ich nicht. Lies da noch mal nach, das steht da mit Sicherheit nicht so da. Hast du einen Schmierplan, das stehen die Ablasschrauben und Einfüll/Ölstandschrauben drauf verzeichnet.</p><p>Auch das Ventile einstellen sollte regelmäßig durchgeführt werden, weil falsches Ventilspiel Motorschäden nach sich ziehen kann. Ventildeckel- und Schraubendichtungen sollten mit erneuert werden.</p><p>Nimm es mir jetzt nicht übel, aber deine Fragen deuten darauf hin das du deine Ausbildung gerade erst begonnen hast, daher rate ich dir beim erstenmal einen Fachkundigen um Hilfe zu bitten. Vielleicht hast du in deinem Betrieb ja einen Gesellen der dir bei der Inspektion unter die Arme greift und beim nächsten Mal kannst du es alleine.</p><p>Gruß, Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ölhand, post: 30758"] Hallo, ab DX Serie haben Motor. Hydraulik und Getriebe das selbe Öl eingefüllt. Also Motoröl wie z.B. SAE 15W40 und so ist das auch beim AgroXtra 4.17. Die ganz neuen wie z.B. Agrotron haben wieder andere Öle im Getriebe/Hydraulik. Ob du das Hyrauliköl wechselst liegt in deinem ermessen, er wird nicht sofort kaputt gehen aber von Vorteil ist altes Hydrauliköl nun nicht gerade. Es wird nicht alles im Filter aufgefangen! Besser ist es schon wenn du es wechselst. Die Ablasschraube der Allradachse sitzt unten im Differentialgehäuse und das im Handbuch steht das Getriebe und Allradachse einen gemeinsamen Ölhaushalt haben glaube ich nicht. Lies da noch mal nach, das steht da mit Sicherheit nicht so da. Hast du einen Schmierplan, das stehen die Ablasschrauben und Einfüll/Ölstandschrauben drauf verzeichnet. Auch das Ventile einstellen sollte regelmäßig durchgeführt werden, weil falsches Ventilspiel Motorschäden nach sich ziehen kann. Ventildeckel- und Schraubendichtungen sollten mit erneuert werden. Nimm es mir jetzt nicht übel, aber deine Fragen deuten darauf hin das du deine Ausbildung gerade erst begonnen hast, daher rate ich dir beim erstenmal einen Fachkundigen um Hilfe zu bitten. Vielleicht hast du in deinem Betrieb ja einen Gesellen der dir bei der Inspektion unter die Arme greift und beim nächsten Mal kannst du es alleine. Gruß, Achim [/QUOTE]
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