Werkstatthandbuch Deutz FL511

Diskutiere Werkstatthandbuch Deutz FL511 im Forum Literatur, BDA, ETL, Prospekte etc. im Bereich Deutz Community - Hallo, könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich suche ein Werkstatthandbuch für einen F2L511 Motor der in meiner neuen Errungenschaft verbaut ist...
B

Bischerl

Beiträge
39
Likes
0
Hallo,

könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ich suche ein Werkstatthandbuch für einen F2L511 Motor der in meiner neuen Errungenschaft verbaut ist. (Zettelmeyer ZL 401B) :)

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
:]
 

Anhänge

  • Neues Bild511.jpg
    Neues Bild511.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 1.386
Zuletzt bearbeitet:
B

Bischerl

Threadstarter
Beiträge
39
Likes
0
Servus,

Ich glaub ich kenn das Netz jetzt auswendig. :)
Es wir immer nur nach dem Werkstatthandbuch gesucht-aber keiner wird fündig. :(



@ Wilfried- Danke fürs Deckblatt aber da steht auch nicht wirklich viel brauchbares drauf! :)
 
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Wer es haben möchte ,muss sich mit mir in Verbindung setzen.

Gruß
 
A

alpicx

Beiträge
7
Likes
0
Hallo liebes Forum,

bin auf der Such nach eine Ölfilter für meinen Zettelmeyer ZL401B. Der hat einen F2L511.
Ich habe damals mit dem Radlader zwei Ölfilter mitbekommen, allerdings sind das "komplette" Ölfilter, installiert habe ich aber ein Gehäuse mit Filterelement. Nun meine Frage(bevor ich den alten Filter abbaue), kann man das Filterelement gegen einen "normalen" Ölfilter tauschen?
Laut WHB/Teilenummer lautet: 02233986
Oder kann mir einer eine Vergelichsnummer von MANN oder MAHLE nenen?

Danke.
mfg

Alexander(alpicx)
 
A

Allerhand

Guest
Hallo.

Ich habe da nur die M+H Nummern für die Patronen.
W719/5 (Deutz und ZL)
W712/4 (Variante-Deutz)

Das wird dich aber nicht weiter bringen.
Irgendwer wird da mal was zurecht gebaut haben.

Gruß
Friedhelm
 
A

alpicx

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Friedhelm,

danke für die schnelle Hilfe.
Glaube allerdings nicht, dass hier einer "was zusammengebaut" hat. Laut ET Liste Deutz sieht das auch so aus wie bei mir.

Alexander
 

Anhänge

  • F2l511_Oelfilter.jpg
    F2l511_Oelfilter.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 748
A

alpicx

Beiträge
7
Likes
0
Nachsatz,

dachte auch eher an so eine Variante.
Denn die Filter haben ein Innengewinde. Aber laut WHB habe ich am Anschluss kein Aussengwinde. Wie soll dann der Filter halten?

Alexander
 

Anhänge

  • F2l511_Oelfilter_2.jpg
    F2l511_Oelfilter_2.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 524
A

alpicx

Beiträge
7
Likes
0
So, die ganze Sache hat mir keine Ruhe gegeben.
ich habe mal bei DEUTZ in Köln angerufen.
Der Filtereinsatz ist nicht mehr zu haben.
Anstelle dessen muss ein "normaler" Filter(01174417) verwendet werden und der Schraubnippel am Motorgehäue muss getauscht werden(Teilenummer: 02234045). Dann passt es wieder.


Alexander
 
N

Niklas_Jod

Beiträge
2
Likes
0
... Inhalt für Mitglieder ...

Hallo, ich habe den selben Motor und würde auch gerne auf die modernere Filterpatrone umrüsten. Leider finde ich im Netz nirgendwo etwas wo ich diesen Nippel bestellen könnte. Wo bekomme ich den her? Oder notfalls die Gewindemaße. Dann kann ich so einen anfertigen lassen.
 
AssiY2K

AssiY2K

Moderator
Beiträge
1.078
Likes
86
Moin,
Vor dem gleichen Problem stehe ich auch gerade. Filter gibt es zwar noch, aber sauteuer.

Hat da jemand noch eine Idee?
 
T

Tobias M.

Beiträge
3
Likes
2
Hallo liebes Deutzforum,

Ich heiße Tobi Mesters und bin ein kompletter Neuzugang hier in eurem coolen Forum.

Wir besitzen einen Deutz F1 L 612 und seit neuestem einen Atlas Radlader. Natürlich mit Deutzmotor!😉

Auch wenn es mir peinlich ist, sofort als Neuzugang Fragen zu stellen.
Weiß jemand ob es zu dem verbauten Motor des Radladers F2 L 511 D noch Unterlagen gibt.
Ich selbst schraube sehr gern, bin aber nicht vom Fach und auf Nachschlagewerke angewiesen. Beim kleinen Deutz hat das gut geklappt.
Beim Radlader würde ich es gern genauso handhaben bevor Bruch entsteht.

Vielleicht könnt ihr mir gemeinschaftlich Helfen!?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für Euer Engagement! Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Herzlich Willkommen im Deutz Forum!:)

Warum sollte es peinlich sein zu fragen?
Hast Du schon mal bei google danach gesucht?

Friedrich
 
T

Tobias M.

Beiträge
3
Likes
2
Hallo Friedrich,

vielen lieben Dank!😉
Und ebenfalls für deine schnelle Antwort!

Naja, man ist ganz neu in einem wirklich tollen Forum mit geballter Kraft an fachkundigen Menschen und hat sofort eine (Forderung).

Das macht nicht den besten Eindruck, wobei doch der Erste am wichtigsten ist.

Ich habe gerade schon die Fachliteratur in einem Shop erwerben können.
Zumindest ein positives Signal erhalten, dass auch für diesen Motor Unterlagen zur Verfügung stehen.

Voll nett! Und das an einem Sonntag!
Echt Außergewöhnlich!

Schon ein spitzen Start in mein neues Projekt!😉

Vielen lieben Dank schon einmal!

Vielleicht gibt es ja noch mehr Forenmitglieder die auch einen Atlas AR besitzen.

Ihr seid eine tolle Truppe!
So viel schon einmal vorab!
Warum auch immer ich nicht eher darauf gekommen bin, hier einfach mal beizutreten!

Mit freundlichen Grüßen

Tobi
 
Thema: Werkstatthandbuch Deutz FL511

Ähnliche Themen

Suchen Sie nach einer manuellen Pressen HD440 und HD400

Werkstatthandbuch für Deutz D4506 Allrad

Werkstatthandbuch für Deutz DX 3.50 v

Lenktriebachse SIGE 030 KN 00 Werkstatthandbuch

Eicher EM 300 Werkstatthandbuch

Oben