Wer kennt diesen Sitztyp von ISRI?

Diskutiere Wer kennt diesen Sitztyp von ISRI? im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Ich habe mir diesen Sitz für einen Umbau gekauft, weil die niedrigste ungefederte Höhe nur ca. 19 cm ist. Laut Verkäufer hat er den Sitz vor...
Reiner

Reiner

Beiträge
194
Likes
5
Ich habe mir diesen Sitz für einen Umbau gekauft, weil die niedrigste ungefederte Höhe nur ca. 19 cm ist.
Laut Verkäufer hat er den Sitz vor Jahren gekauft und dann doch nicht eingebaut. Der Sitz soll aus einem Weinbergtraktor
Deutz 3.5dx stammen.
Der Aufkleber mit der Bezeichnung ist nicht mehr lesbar.
Ich habe das Forum nach Isringhausen Sitz durchsucht, aber nur 3 Einträge gefunden die meine Frage nicht beantworten.
Ebenso habe ich im Netz schon nach Ersatzteillisten für den o. g. Weinbergtraktor gesucht, um herauszufinden wie der Sitz heißt auch ohne Erfolg.

Deshalb stelle ich hier meine Frage evtl. besitzt ja jemand so einen Schlepper und kann mir aus der Ersatzteilliste die Nr. des Sitzes oder die der fehlenden Teile nennen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 535
  • 2.jpg
    2.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 262
  • 3.jpg
    3.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 302
Barny

Barny

Beiträge
536
Likes
131
Hallo Rainer
von Grammer gibt es einen Sitz mit 146mm Sitzhöhe incl. mechanischer Federung !!!
und 176mm Sitzhöhe mit pneumatischer Federung
z. B. Primo
Auf dem Bild mit pneumatischer Federung

Dein Sitz müsste ein älterer ISRI 2300LRG sein ( nach den Armlehnen )
der Überzug ist nicht Original
Gruß Bernd
 

Anhänge

  • 514 952020.JPG
    514 952020.JPG
    4,1 MB · Aufrufe: 234
  • Sitz.pdf
    247,9 KB · Aufrufe: 287
Zuletzt bearbeitet:
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
132
Hallo Reiner.

Der Sitz sieht nach z.B. Agrostar/Xtra ---Typ Aero-Fit aus.
ISRI.jpeg
Hatte den ISRI auch im Agrostar,wurde dann durch einen Grammer ersetzt.

Da hat Norbert vollkommen recht, am einfachsten ist eine Nachricht direkt an ISRI.


MFG
 
Reiner

Reiner

Threadstarter
Beiträge
194
Likes
5
Hallo zusammen,

danke für euere Hilfe.
Nach genauen betrachten denke ich dass es sich um den Aero-Fit handelt, dass ist an den Bedienelementen fast sicher erkennbar.
Ist das Bild aus der Bedienungsanleitung, gibts da evtl. auch noch eine Ersatzteilliste dazu?

Ich habe den Sitz schon etwas zerlegt, hier noch 2 Bilder vom Luftfedermodul. Das ist zusammengesunken nur ca. 10,0 cm hoch.

Herrn Tyminski habe ich gerade kontaktiert.
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 183
  • 10 klein.JPG
    10 klein.JPG
    978,8 KB · Aufrufe: 216
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Solch einen Sitz habe ich auch. Der hatte vorher auf elnem Mähdrescher gesessen.
Was ist denn das Problem mit dem Sitz?
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
652
Likes
132
Mein Bild stammt aus der Bedienungsanleitung AgroStar 4.68 - 6.38.
Mit Deutz Teilenummern könnte ich dir schon dienen, aber über den Deutz Händler wirds teuer ,falls es die Teile noch gibt.
Wenn dann nur an ISRI wenden.
Bei mir war damals der Balg minimal undicht und der Kompressor defekt sowie das untere Polster durch, da wars wirtschaftlicher gleich einen neuen Sitz zu kaufen.


VG
 
Reiner

Reiner

Threadstarter
Beiträge
194
Likes
5
Der Sitz wird in ein Hobbyfahrzeug, an Stelle des originalen mechanisch gefederten nachgerüstet.
So wie es aussieht benötige ich ausser dem Schalter nur Verkleidungsteile, Verstellrad Lehne und Bedienknöpfe.
Bevor er von meinem Bekannten neu mit Stoff, passend zur Beifahrerseite, bezogen wird wollte ich sicherstellen das es hinterher im Ganzen auch vernünftig aussieht.
 
Reiner

Reiner

Threadstarter
Beiträge
194
Likes
5
Herr Tyminski hat geantwortet:
Es handelt sich um einen ISRI Sitz 6800KM/516 nach Zeichnung 84361-02.
Aber eine ISRI-Ersatzteilliste habe ich nicht bekommen.
 
Reiner

Reiner

Threadstarter
Beiträge
194
Likes
5
Auf Anfrage der Ersatzteile mit Beschreibung kam gestern die Antwort dass bei ISRI die gesuchten Teile nicht mehr verfügbar sind und ich mich an den Schlepperhersteller wenden soll.
 
Reiner

Reiner

Threadstarter
Beiträge
194
Likes
5
Ich habe noch einen anderen Sitz aus einem Schlepper dazu gekauft, weil der schon die automatische Gewichtseinstellung hat. Aber auch hier fehlen ein paar Teile und die Seriennummer erkennt die Suche von ISRI nicht.
Wer kann zu diesem Sitz etwas sagen? Der Typ wäre wichtig damit ich evtl. die Rep.-Anleitung dazu finde.
 

Anhänge

  • 1 klein.JPG
    1 klein.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 246
  • 2 klein.JPG
    2 klein.JPG
    301,4 KB · Aufrufe: 162
  • 3 klein.JPG
    3 klein.JPG
    320,8 KB · Aufrufe: 152
  • Seriennummer.jpg
    Seriennummer.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 141
Thema: Wer kennt diesen Sitztyp von ISRI?
Oben