Wellendichtring Achstrichter welches Material bzw. welcher Typ?

Diskutiere Wellendichtring Achstrichter welches Material bzw. welcher Typ? im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin Ich bin gerade dabei, meine Achstrichter vom D501.S zu "sanieren". Hier sollen die Lager, Bremsbeläge sowie die Wellendichtringe erneuert...
T

Torsten

Beiträge
29
Likes
0
Moin

Ich bin gerade dabei, meine Achstrichter vom D501.S zu "sanieren". Hier sollen die Lager, Bremsbeläge sowie die Wellendichtringe erneuert werden. Nun meine eigentliche Frage: Welche Wellendichtringe soll ich verwenden? Früher gab es ja wahrscheinlich nur die mit Metall-Außenring. Kann ich die durch die heutigen (mit diesen Kunststoff-Außenring) ersetzen?

Vielen Dank im Voraus

schöne Grüße

Torsten
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Ja, dass geht problemlos. Die mit Gummi/Kunststoff- Außenring setze ich zusätzlich mit nicht aushärtender Dichtmasse ein. Flutscht dann besser rein und schont das Material.

Friedrich
 
Schlepper Matze

Schlepper Matze

Beiträge
198
Likes
94
Hallo Torsten, ich habe das Achstrichter-projekt gerade abgeschlossen.
Schau mal in meine Berichte (letzte Seite) da findest du alle Infos.
Gruß Matze
 
Thema: Wellendichtring Achstrichter welches Material bzw. welcher Typ?
Oben