Welger Ap 12 knoteter lösen falsch aus

Diskutiere Welger Ap 12 knoteter lösen falsch aus im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo ich benötige Hilfe. Bei meiner Ap 12 lösen die knoter unterschiedlich aus, ich habe das Gefühl das es an den Zahnrädern liegt( die stehen...
A

Alex Ap12

Beiträge
2
Likes
0
Hallo ich benötige Hilfe.

Bei meiner Ap 12 lösen die knoter unterschiedlich aus, ich habe das Gefühl das es an den Zahnrädern liegt( die stehen unterschiedlich ).
Wie kann ich die verstellen ?
 
A

Alex Ap12

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Es liegt auch nicht daran das das Zahnrad abgenutzt ist.

Die Zahnräder stehen unterschiedlich vermutlich wurde sie mit der falschen wellendrehzahl gefahren
 
egnaz

egnaz

Beiträge
886
Likes
362
Hallo ?
Auf der Knoterwelle sitzen die Scheiben mit den Zahnsegmenten. Die sind doch beide identisch. Dann werden doch auch die Zahnräder für Knoter und Garnhalter gleichmäßig gedreht.
Die Zahnräder haben eine flache Seite, womit sie durch die Scheibe gleichmäßig gehalten werden. Und dadurch stehen auch die Knoter und Garnhalter gleichmäßig. Tun sie das nicht, ist der Hohlspannstift gebrochen und die Zahnräder sitzen nicht mehr auf der richtigen Stelle.
Es könnte auch sein, dass auf den Zahnrädern weitere Zähne fehlen und somit die flache Seite größer ist. Dann müssten sich Knoter oder Garnhalter aber drehen lassen.
Das alles müsste sich aber erkennen lassen, wenn man den Knotvorgang mal langsam mit der Hand durchdreht.
Gruß Eckhard
 
Thema: Welger Ap 12 knoteter lösen falsch aus

Ähnliche Themen

Betriebsanleitung Welger AP 12 K

Welger AP 51 Laufrollen

Knoter von HD-Presse - Wie konserviert man den über den Winter?

Welger AP 42 hydraulische Deichsel nachrüsten

Bitte um Hilfe bei meiner Theorie zur ESP Zahnradstellung

Oben