Welcher Lack von Westfalia ?

Diskutiere Welcher Lack von Westfalia ? im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich brauch mal Hilfe. Welchen Lack soll ich nehmen ( komplettlackierung)? Den Traktorfarbe, Deutz grün-alt, 750ml oder Den...
Albert 612

Albert 612

Beiträge
20
Likes
0
Hallo,
ich brauch mal Hilfe.

Welchen Lack soll ich nehmen ( komplettlackierung)?
Den Traktorfarbe, Deutz grün-alt, 750ml
oder
Den

REPARATURFARBE FÜR IHREN TRAKTOR - 1 L - DEUTZ GRÜN ALT

Kosten beide das selbe.
Wo liegt der Unterschied,hat jemand Erfahrung mit den Lacken?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

MfG
Fred
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Fred,

ich weiß ja nicht, was der Lack bei Westfalia kostet, aber ich würde dir weder den einen noch den anderen empfehlen, sondern dir zu Original-Lack von Deutz-Fahr raten.
Ich kenne den Westfalia-Lack nicht, kann mir aber schwer vorstellen, daß der Qualitativ besser ist als der Lack vom Deutz-Fahr-Händler. Und preislich ist der gar nicht mal so teuer.

Der entscheidende Vorteil: du musst dir keine Gedanken um den richtigen Farbton machen. Ich würde nicht die Hand dafür ins Feuer legen wollen, daß der Westfalia-Lack EXAKT dem Farbton "Deutz grün alt" entspricht.
 
D

deutz612/5

Guest
Ich gehe nicht gern zu unserem Deutz Händler.Der ist so teuer, da bestelle ich lieber wo anders und bezahle für die gleiche Qualität nur die Hälfte!

Ich kann Erbedol empfehlen. Wenn du einen 612er lackieren willst, das ist einfach laubgrün.
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

ist das mit dem "anderswo die Hälfte bezahlen" eine allgemeine Feststellung? Ich habe speziell beim Lack die Erfahrung gemacht, daß die 750-ml-Dose Deutz-Fahr-Lack tatsächlich billiger ist als eine kleinere(!) Dose Buntlack aus dem Baumarkt.
Kann ja durchaus sein, daß deine Aussage allgemein Gültigkeit hat, aber speziell beim Lack habe ich andere Erfahrungen gemacht.
 
Klaus D5006

Klaus D5006

Beiträge
596
Likes
3
Hallo,
du kannst dir auch die Farben nach RAL beim Frabenhändler mischen lassen. Vorteil, die Farben kannst du jederzeit nach Menge nachbestellen und du hast dannn den richten Farbton. Kosten ca. 17 Euro/Liter.

Gruß klaus

Ps: die richtige Grundierung ist sehr wichtig!! wird unterschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobinD4506-S

Beiträge
1.604
Likes
56
Kauf dir ihn bei www.agrardirect.de da hab ich meinen auch bestellt.
Die Farben sind von der Frima Erbedol. Ich habe meine Farbe auch beim Deutzhändler bezogen doch die haben die Frabe bei "Tractol" Bestellt. Damit war ich sehr unzufrieden der Farbton vom Schwarzblau passte hinten und vorne nicht.

Und bei Westfalia beziehe ich auch einige Teile aber hör mal auf die bezeichnung "Reperatur" Ich denke das ist kein Lack zum Lackieren vom ganzen Schlepper, der "Reperaturlack" wir wahrscheinlich für Tiefe Kratzer und Beulen eingesetzt. So denk ich mir das.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

deutz612/5

Guest
Hallo

@ Christian. Das ist wirklich so. Mein Deutz Händler ist sehr unverschämt mit seinen Preisen. Ich habe mal dringend Ein Lager und einen Wedi für die Zapfwelle am 612er gebraucht, bin zum Deutz Händler, hab für beides 70 Euro bezahlt!! Und der Wedi war falsch gelagert und daher brüchig! Wenn ich wo anders bestellt hätte, hätt ich einen guten Wedi und ein SKF Lager für 20 Euro bekommen!
Das sagen alle Leute in der Umgebung, dass der teuer ist.
 
D

Deutz@Daniel

Beiträge
60
Likes
0
Hallo Albert,

In den letzten Tagen bin ich aufgrund deiner Frage mal zu einem LAMA- Händler nach Wernberg raufgeheizt( mit 90 km/h spitze lol)

Der hat prommt noch den guten alten Originallack da.
Ich glaube Ral 6001 oder 6004??????

Vom Preis her is der erträglich, also werd ich da mal ein paar dosen bestellen.............

Wenn du willst dann geb ich dir seine Adresse.(webside)


MfG


Daniel
 
Albert 612

Albert 612

Threadstarter
Beiträge
20
Likes
0
Hallo und Danke,
habe mir jetzt Erbedol bei Agra direct bestellt.
Zu dem Lack habe ich die meisten Erfahrungsberichte lesen können.
Ich denke das ist eine gute Wahl.

Wie Ihr auf meinem Avatar sehen könnt , hat mein Albert Farbe nötig.

Besten Dank nochmal.

Fred
 
Thema: Welcher Lack von Westfalia ?

Ähnliche Themen

Deutz F3L/514 Motor Lack innen

"Korrekte" Lackfarbe Deutz 4006

Deutz 5206 Blinker blinkt nur ganz langsam

Deutz 2506 Pedalwelle

D 40.2 (D 40 L) Zwillinge am Deutz 05/06

Oben