Welcher Anschluss an Deutz Hydraulikmuffe ?

Diskutiere Welcher Anschluss an Deutz Hydraulikmuffe ? im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich möchte gerne meinen Hydraulikschlauch erneuern, der den Kipperanschluss versorgt. Soweit ich das beurteilen kann, müsste das doch noch...
D 6005

D 6005

Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

ich möchte gerne meinen Hydraulikschlauch erneuern, der den Kipperanschluss versorgt. Soweit ich das beurteilen kann, müsste das doch noch die originale Muffe sein. Jetzt habe ich mit der Gewindelehre gemessen und kam zu Ergebnis, das es ein Whitworth Gewinde sein müsste mit der Steigung 7/16 Zoll, nur dies kommt mir komisch vor.

Hat jemand eine genaue Beizeichnung für mich ?

Anbei ein Foto des Anschlusses.

Danke schon mal vorab !

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • Hydraulikanschluss Deutz.png
    Hydraulikanschluss Deutz.png
    754,3 KB · Aufrufe: 867
Zuletzt bearbeitet:
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Soweit ich weiß haben wir uns über diesen Schlauch schonmal über PN unterhalten.
Ich habe Dir gesgt daß ich den Schlauchanschluss sehen muss, von beiden Seiten.
Auf dem Foto ist nichts, aber auch wirklich nichts, zu erkennen.

Wie und wo hast du eine Steigung von 7/16 Zoll gemessen?

Ich helfe gerne, wenn es irgendwie geht, aber:
Ich habe das Gefühl Du willst uns hier irgendwie verkackeiern, oder?
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo Mark,

ich habe hier nicht vor jemanden zu verkackeiern.

Ja wir haben uns schon per PN über den Schlauch unterhalten.

Die Steigung habe ich mit einer Gewindelehre gemessen. Mir ging es nur darum, ob jemand dieses Anschlussproblem schon mal hatte und eine schnelle Antwort parat hätte.

Diese Hydraulikmuffe hat ein Innengewinde. Ich habe das Außengewinde auf dem Pressfitting des Hydraulikschlauchs gemessen. Da habe ich dieses Gewinde verglichen.

Ich liefere Bilder nach !

Gruß Lukas
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
In Deiner PN hast Du von 14Gang/Zoll gesprochen, wie kommst Du jetzt auf "Steigung 7/16 Zoll" ?
Ist das die Steigung oder der Gewindedurchmesser?

Das passt doch irgendwie nicht zusammen.

Mark
 
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
Bau den Schlauch aus, fahr zum LAMA, lass dir nen neuen anfertigen und bau diesen wieder ein. Fertig!!!!!!!!!!
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

@derdeutzfreak : Das habe ich schon hinter mir, der will 80 Euro von mir. Das sehe ich ganz und garnicht ein.

@ Mark: Auf der Lehre stand 14G und darunter 7/16 Zoll.
14 G heißt ja 14 Gewindegänge pro Zoll.

Ich wollte heute den Schlauch hinten losschrauben, dabei bin ich abgerutscht und hab jetzt eine geprellte Hand. Deswegen gibts jetzt erst nur Bilder von Außen.

Schlüsselweite am Außengewindepressling als auch am 90 Grad Bogen 22 mm.

Gruß Lukas
 

Anhänge

  • IMG_0812.jpg
    IMG_0812.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 633
  • IMG_0813.jpg
    IMG_0813.jpg
    2 MB · Aufrufe: 644
  • IMG_0814.jpg
    IMG_0814.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 630
derdeutzfreak

derdeutzfreak

Beiträge
2.635
Likes
264
Tsssssss dann hast du aber ne schlechte Werkstatt. Ich würde den Schlauch + die Remote austauschen. Dies sollte sich aber im bereich von 50 euro befinden.

Also kein großes Theater von machen........ ;)
 
Herby9010

Herby9010

Beiträge
229
Likes
2
hallo,
ich glaube kaum, wenn es sich noch um den originalen Schlauch handelt, das Deutz dort ein Zollgewinde verwendet hat. Auch deutet die Schlüsselweite von
22 mm auf ein metrisches Gewinde von M 18 x 1,5 hin. Dies wäre dann ein Schlauch DN 10 mit Anschlüssen 12 L.
Gruß
Herbert
 
D 6005

D 6005

Threadstarter
Beiträge
1.098
Likes
69
Hallo,

Dank der Hilfe von Bert konnte das Rätsel gelöst werden.

Es ist ein 1/2 Zoll Außengewinde ! :)

Gruß Lukas
 
Thema: Welcher Anschluss an Deutz Hydraulikmuffe ?

Ähnliche Themen

Unser Deutz D4006 neu restauriert!

Oben