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<blockquote data-quote="treckernils" data-source="post: 195034" data-attributes="member: 1843"><p>Hallo,</p><p></p><p>@Korbi (wegen der meist pro Zapfwellenantriebspalter)</p><p>ich denke, und da wird Wübbo mir sicherlich zustimmen, das es an der recht geringen Literleistung der i. d. R. zum Spalten verwendeten Schlepper liegt. In den meisten Spaltern zwischen 8 und 20 Tonnen sind ja nicht gerade "Spielzeugzylinder" eingebaut.</p><p></p><p>Um hier akzeptable Spaltzyklen zu erzielen müßte schon mit Vollgas gearbeitet werden um die Literleistung von der Schlepperhydraulik abzugreifen, die anders locker per Zapfwelle im leicht erhöhten Standgas erreicht wird.</p><p></p><p>Gruss Nils,</p><p>der damals auch sparen wollte und auf Zapfwellenantrieb verzichtet hat.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="treckernils, post: 195034, member: 1843"] Hallo, @Korbi (wegen der meist pro Zapfwellenantriebspalter) ich denke, und da wird Wübbo mir sicherlich zustimmen, das es an der recht geringen Literleistung der i. d. R. zum Spalten verwendeten Schlepper liegt. In den meisten Spaltern zwischen 8 und 20 Tonnen sind ja nicht gerade "Spielzeugzylinder" eingebaut. Um hier akzeptable Spaltzyklen zu erzielen müßte schon mit Vollgas gearbeitet werden um die Literleistung von der Schlepperhydraulik abzugreifen, die anders locker per Zapfwelle im leicht erhöhten Standgas erreicht wird. Gruss Nils, der damals auch sparen wollte und auf Zapfwellenantrieb verzichtet hat. [/QUOTE]
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