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Welche grüne Farbe ist für den D 25 S Bj 59/60 die richtige
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<blockquote data-quote="Obrschwob" data-source="post: 622567" data-attributes="member: 4609"><p>Die Messing-Zierleisten kamen nach und nach erst bei der Umstellung von der F2L612/xy-Serie vom F2L612/6 (18PS) auf den (echten) D25 ab 1959 mit 20PS. Beim F2L612/5 war das entsprechend, aber auf D25S - also auf dem Typenschild und mit 25PS.</p><p>Die Verkaufsbezeichnungen waren aber eben D25 für alle.</p><p>Auf dem Typenschild stand beim D25.1S tatsächlich D25.1S, aber auf der Motorhaube D25S! Der D25.1N hatte aber auch D25 auf der Haube in Messing wohlgemerkt!</p><p>Alle D25.1 hatten Messingzierleisten, schon die Wespentaille und noch das Halbschalengetriebe aus der F2L612er-Serie.</p><p></p><p>D25S wurde also für den F2L612/5 UND für den D25.1S verwendet im Verkauf.</p><p></p><p>Die Lackierung war RAL 6002 - laubgrün.</p><p></p><p>Griaßle</p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Obrschwob, post: 622567, member: 4609"] Die Messing-Zierleisten kamen nach und nach erst bei der Umstellung von der F2L612/xy-Serie vom F2L612/6 (18PS) auf den (echten) D25 ab 1959 mit 20PS. Beim F2L612/5 war das entsprechend, aber auf D25S - also auf dem Typenschild und mit 25PS. Die Verkaufsbezeichnungen waren aber eben D25 für alle. Auf dem Typenschild stand beim D25.1S tatsächlich D25.1S, aber auf der Motorhaube D25S! Der D25.1N hatte aber auch D25 auf der Haube in Messing wohlgemerkt! Alle D25.1 hatten Messingzierleisten, schon die Wespentaille und noch das Halbschalengetriebe aus der F2L612er-Serie. D25S wurde also für den F2L612/5 UND für den D25.1S verwendet im Verkauf. Die Lackierung war RAL 6002 - laubgrün. Griaßle Martin [/QUOTE]
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