Welche grüne Farbe ist für den D 25 S Bj 59/60 die richtige

Diskutiere Welche grüne Farbe ist für den D 25 S Bj 59/60 die richtige im Forum Lackierung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Für meinen Deutz D 25 S Erstzulassung 16.11.1959 Baujahr 1960 möchte ich ein Kleinteil grün Lackieren per Spraydose. Ich habe da aber keine Ahnung...
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Wenn mal wieder irgendwo ein Deutz Treffen ist kannst Du Dir das ja selber mal anschauen und vergleichen, welche Rückleuchten in welcher Farbe montiert wurden. Könnte auch sein das je nach Baujahr oder Monat unterschiedliche Rückleuchten in unterschiedlicher Farbe montiert wurden. Letztendlich würde ich die Rückleuchten montieren die Du gezeigt hast. Es muss auch Dir gefallen.:)

Friedrich
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
wenn es ein originaler D25S sein soll, so wie es die Fahegestellnummer vermuten lässt, dann wurde ihm im Laufe seines Lebens die Haube eines D25.1S verpasst.
Der Wechsel von gelbem Lackstreifen zu messingfarbener aufgesetzter Leiste war irgendwann mitten innerhalb einer Baureihe - ich weiß gerade nur nicht mehr, in welcher der verschiedenen D25-Baureihen (und finde es nicht auf Anhieb - war aber schon mal Thema hier im Forum).
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Die Messing-Zierleisten kamen nach und nach erst bei der Umstellung von der F2L612/xy-Serie vom F2L612/6 (18PS) auf den (echten) D25 ab 1959 mit 20PS. Beim F2L612/5 war das entsprechend, aber auf D25S - also auf dem Typenschild und mit 25PS.
Die Verkaufsbezeichnungen waren aber eben D25 für alle.
Auf dem Typenschild stand beim D25.1S tatsächlich D25.1S, aber auf der Motorhaube D25S! Der D25.1N hatte aber auch D25 auf der Haube in Messing wohlgemerkt!
Alle D25.1 hatten Messingzierleisten, schon die Wespentaille und noch das Halbschalengetriebe aus der F2L612er-Serie.

D25S wurde also für den F2L612/5 UND für den D25.1S verwendet im Verkauf.

Die Lackierung war RAL 6002 - laubgrün.

Griaßle
Martin
 
geessen

geessen

Beiträge
832
Likes
558
Hallo,
wir haben exakt den gleichen "D25", ebensfalls Baujahr 60, ausgeliefert 59. Bei uns sind die anfangs gezeigten Leuchten in Schwarz dran. Das weiß ich (Bj 70) schon immer so. (wir haben ihn mal "neu" lackiert - für diese Dummheit bin ich mir heut noch böse)
Wir hatten zusätzlich noch den F 2 L612/6- N Bj 1956 der war in hellerem Grün mit gelben Streifen, hatte die gleichen Leuchten, aber in Grau
Gruß
Bernhard
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Threadstarter
Beiträge
223
Likes
106
In Kleinanzeigen sind auch Deutz D25 drin (N und S) die eine goldene Zierleiste haben. Auf den Typenschildern dieser beider Schlepper steht auch Baujahr 1960.
Ich gehe davon aus das zum Wechsel 1959 zu 1960 die D25 diese goldenen Zierleisten bekommen haben. Im Forum hier hat auch noch mal jemand den gleichen Deutz wie ich mit selbem Baujahr da finde ich jetzt nur nicht auf die Schnelle den Beitrag.
Link: Deutz D 25 N - EZ04.1960 inkl. Papiere
D25N 1960.jpegD25N 1968b.jpeg
Link: Deutz D25 S-N (Ist der gleiche Deutz wie meiner nur ohne Hydraulik)
D25S 1960.jpegD25S 1960b.jpegD25S 1960c.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Welche grüne Farbe ist für den D 25 S Bj 59/60 die richtige

Ähnliche Themen

Deutz Grün Alt für D30s ?

RAL Farbe für D 25 S 1

Oben