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<blockquote data-quote="Gernot Schnell" data-source="post: 17002" data-attributes="member: 680"><p>Ich denke ein wenig kannst du deiner Messung schon vertrauen, die errechneten 166A verbraucht der Anlasser ja nur dann, wenn er auch genau 2kW leisten muss... und wenn er weniger leisten muss, verbraucht er natürlich weniger... </p><p>Natürlich ist so eine Messung immer nur eine Anhaltspunkt, da der Anlaufstrom wesentlich höher ist als Strom, den der Anlasser zieht, wenn er den Motor schon in bewegung gebracht hat...</p><p>Ich weiß ja nicht wo du die 40 bis 60A gemessen hast, vermute aber mal, als der Motor schon auf Drehzalen war. </p><p></p><p>Wenn man es genau wissen wollte, müsste man also den Stromverlauf eines Anlassvorgangs aufzeichnen und den Durchschnittstrom berechnen... macht natürlich kein Mensch (abgesehen von Boschmitarbeitern vielleicht), mann schaut eben einfach auf Erfahrungswerte...</p><p></p><p></p><p>Gruß Gernot</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Gernot Schnell, post: 17002, member: 680"] Ich denke ein wenig kannst du deiner Messung schon vertrauen, die errechneten 166A verbraucht der Anlasser ja nur dann, wenn er auch genau 2kW leisten muss... und wenn er weniger leisten muss, verbraucht er natürlich weniger... Natürlich ist so eine Messung immer nur eine Anhaltspunkt, da der Anlaufstrom wesentlich höher ist als Strom, den der Anlasser zieht, wenn er den Motor schon in bewegung gebracht hat... Ich weiß ja nicht wo du die 40 bis 60A gemessen hast, vermute aber mal, als der Motor schon auf Drehzalen war. Wenn man es genau wissen wollte, müsste man also den Stromverlauf eines Anlassvorgangs aufzeichnen und den Durchschnittstrom berechnen... macht natürlich kein Mensch (abgesehen von Boschmitarbeitern vielleicht), mann schaut eben einfach auf Erfahrungswerte... Gruß Gernot [/QUOTE]
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