Welche Batterie im D3005 ?

Diskutiere Welche Batterie im D3005 ? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Zunächst mal bin ich ganz neu hier im Forum. Wir haben heute einen D3005 gekauft. Der Schlepper soll bei uns nur vor dem Zapfwellenaggregat...
R

Rufus1

Beiträge
5
Likes
0
Zunächst mal bin ich ganz neu hier im Forum.

Wir haben heute einen D3005 gekauft. Der Schlepper soll bei uns nur vor dem Zapfwellenaggregat laufen und 3x pro Woche eine Stunde arbeiten um eine Pumpe anzutreiben.

Der schlepper kommt vom Erstbesitzer und ist in gutem Zustand - kein Rost- keine Leckagen. Allerdings ist er die letzten Jahre fast nicht bewegt worden. Die Batterie wurde ausgebaut und vergessen....war nicht mehr aufindbar.

Nun meine Frage was für eine Batterie gehört da rein ? Es ist ein 2 Zylinder F812 Motor verbaut.

Anschleppen ging nicht - hatte eine große Autobatterie dabei, aber die Räder blockerien auch im 4ten Gang.

gruß
Rufus
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Rufus!

Herzlich Willkommen hier!

12V, 88Ah laut Schlepperdatenbuch von 1965.

mfg
Benny
 
R

Rufus1

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Danke

gruß
Rufus
 
Thema: Welche Batterie im D3005 ?
Oben