Welche Batterie für Deutz F2L 514 ! Dringend !

Diskutiere Welche Batterie für Deutz F2L 514 ! Dringend ! im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Wir haben uns einen F2L 514 Hochrad mit Seichenfelgen zum restaurieren zugelegt. Mein Vater holt Ihn gerade ab und rief mich an dass da...
C

cliff

Beiträge
7
Likes
0
Hallo

Wir haben uns einen F2L 514 Hochrad mit Seichenfelgen zum restaurieren zugelegt.
Mein Vater holt Ihn gerade ab und rief mich an dass da keine Batterie drin sei und ob ich eine besorgen könte dass man Ihn abladen kann.
Nur hab ich leider keine Ahnung was ich für eine Batterie brauche.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)
Also 12 V ist klar aber wiviel Ah nicht dass ich eine zu große kaufe die dann nicht rein passt.

Danke


MFG Mathias
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ich habe 2x 66AH.
Wenn er gut anspringt könnte auch eine Batterie reichen.
Ich glaube die 88AH-Batterie hat die gleiche Größe.

Mark
 
C

cliff

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort :) ich habe ins falsche Unterforum geschrieben ist mir gerade aufgefallen :rolleyes: sorry

Ich meine hauptsächlich von der Baugröße passt da auch eine 90Ah rein ?
 
C

cliff

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Sind die Batteriepole eigendlich normal wie beim Auto oder verdreht ?
 
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
Ganz normale Batterieen wie z.B im Golf oder Passat Diesel.

Mark
 
C

cliff

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
0
Danke

Hab gerade eine mit 74AH geholt.

MFG Mathias
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Mathias,

wenn bei einem Zweizylinder-514 weder an der Haube noch am Vorderachsbock geflext worden ist, dann passen dort außer den beiden werkseitig eingebauten , in Reihe geschalteten 6V-Batterien auch zwei parallel geschaltete 12V-Batterien mit z.B. 45 Ah hinein. Die beiden parallel geschalteten kleineren Batterien ermöglichen zwar den Erhalt des ursprünglichen Schlepperzustands, sind aber natürlich mit den üblichen Problemen bei so einer Anordnung verbunden. Auf Dauer wird man öfter neue Batterien kaufen müssen.

Ist entweder das Batterieabdeckblech aus der Haube herausgetrennt oder der Tunnel für die Andrehkurbel aus dem VA-Bock entfernt worden ( was sehr oft der Fall ist ), dann kann auch eine 88 Ah-Batterie eingebaut werden. Damit habe ich beste Erfahrungen gesammelt.

Wenn in diesem Bereich noch nicht am Schlepper herumgeschnippelt worden ist, würde ich versuchen diesen Zustand zu erhalten. Andernfalls empfehle ich 88 Ah-Batterien.

Gruß
Michael
 
Thema: Welche Batterie für Deutz F2L 514 ! Dringend !

Ähnliche Themen

Startprobleme F2L-514

Oben